24
Jan
Sprechstunde Vorstand
Vereinsheim, Blumenstraße 6, 18:30 - 19:30
27
- 28
Jan
Tanzsport Turnier TSC Hochheim e.V.
Georg-Hofmann-Sporthalle Hochheim, Ganztägig
03
- 04
Feb
Tanzsport Turnier Großbottwar-Oberstenfeld e.V.
Halle auf der Schray, Ganztägig
08
Feb
N8
Radsporthalle, 19:11
11
Feb
Jugenddisco
Radsporthalle, 18:00 - 22:00
12
Feb
Piratenball
Radsporthalle, 19:11
13
Feb
Fastnachtszug und Kehraus
Radsporthalle, Ganztägig
17
- 18
Feb
Tanzsport Turnier Grettstadt e.V.
Sporthalle TSV 07 Grettstadt , Ganztägig
17
- 18
Feb
Tanzsport Turnier Unterspiesheim
Sporthalle SV DJK Unterspiesheim, Ganztägig

Bewegung ist gesund und hält uns fit!
Wir möchten Euch mit unseren Trainingsangeboten mehr als nur bewegen.
Der Spaß und die Gemeinschaft stehen bei uns an erster Stelle. Gemeinsam Sport treiben, Spaß an der Bewegung haben, sich jedes Mal wieder auf nette Leute freuen und Freunde treffen...ob groß oder klein, jung oder alt, fit oder ungeübt - wir möchten euch alle anstecken mit unserer Begeisterung am Sport!
Unser Fitness-Pläne haben viel zu bieten.....

Tanzen zu den angesagten Beats der Hip Hop und R&B Szene sowie den aktuellen Hits - so wie deine Stars bei MTV und VIVA. Erlebe, wie leicht du mit coolen Bewegungselementen und viel Rythmusgefühl deinen Körper optimal koordinieren kannst. Tanze die angesagtesten Choreographien und erlebe live, wieviel Fun und Action dahinter steckt!

 

Trainingszeit: Mittwoch 18.00-19.00 Uhr   
Trainingsort: Vereinsheim / Blumenstraße 6
Alter: 7-13 Jahre
Trainer:   
Carolin Thomas

 


Schon um 5.00 Uhr morgens begann die Reise mit dem Bus. Unser Ziel: Das internationale deutsche Turnfest in Berlin. 8 Tage lang, vom 3. - 10. Juni 2017, versammeln sich Sportler aus den verschiedensten Sportarten in Deutschlands Hauptstadt. Da dürfen wir mit unserer Volleyball-Mannschaft natürlich nicht fehlen.

Nach der über 8 Stunden langen Busfahrt waren wir in der Schule, in der wir übernachteten, angekommen, doch viel Zeit zum auspacken blieb nicht,


37. Radtourenfahrt RTF in Rodgau. Die lange Tradition des R.V. Germania Jügesheim wird unter dem neuen Dach der Sportfreunde Rodgau fortgesetzt. Die Tour ist nach den Regeln des BDR ausgerichtet. Eingeladen waren auch wieder Freizeitsportler ohne Mitgliedschaft im Verband. RTF ist keine Rennveranstaltung, es kommt vielmehr auf die gefahrenen Kilometer an.

Fleißige Helfer hatten am Tag zuvor vier Touren markiert. Die längste ging mit 152 km durch die Berge des


Im Wettkampfsport erreichten unsere Mannschaften gegen starke Konkurrenz Plätze im hinteren Mittelfeld.

TGM/TGW ist ein Gruppenwahlwettkampf der Deutschen Turnerjugend. Eine Gruppe (6-12 Personen) stellt sich aus acht verschiedenen Disziplinen ihren Wettkampf zusammen. Das ist Sport mit allen Sinnen. So können vielfältige Talente zur Geltung kommen. Regelmäßig trainiert unsere Jugend und nimmt an Wettkämpfen teil. Auch in Berlin wollten sie punkten. Besonders stark war der Auftritt im Tanz. Mit 8,65 Punkten


Die Turnerinnen und Turner der Sportfreunde waren beim Turnfest nicht nur dabei, sie waren mittendrin in den Sportwettkämpfen. Bei den Angeboten des Breitensports geht es in erster Linie um die Teilnahme. Den Anforderungen genügen ist wichtiger als die Platzierung. Beim Orientierungslauf traten wir mit mehreren Mannschaften an. Dabei waren Karin Eckert, Jutta Tilch, Birgit Matzner, Klaus-Dieter Eckert, Wolfang Tilch, Martina Hochhaus, Angela Metzker, Gabi Ott-Beavers, Steffi Friedrich, Annette Ripper, Angelika



Partner & Sponsoren



So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02