Tanzsport

logo sportfreunde rodgau tanzsport

 

"Tanzen ist träumen mit den Beinen"

...eine schöne Umschreibung dessen, was die Leidenschaft vieler Tänze beinhaltet.

Genau diese Leidenschaft lässt sich im Turniersport ausleben. Neben der tänzerischen Ausbildung und dem Ziel

den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle  Freizeitgestaltung zu bieten steht bei uns vor allem der Spaß im Vordergrund.

 

 Instagram Iconsportfreunde.tanzsport

 

Mit hervorragenden Ergebnissen sind die Tänzerinnen der Sportfreunde Rodgau von den Hessemeisterschaften im Garde- und Schautanzsport in Hochheim zurückgekehrt.

 

Die Goldenflames traten in der Disziplin Polka in der Hauptklasse an. Die Mädchen zeigten sich tänzerisch von ihrer besten Seite, fehlerlos präsentierten sie ihre Choreografie und ergatterten verdient den 3. Platz auf dem Siegertreppchen.

 

Die Solotänzerin Johanna Meusel brillierte ebenfalls mit ihrer Darbietung und auch sie darf sich nun Trize-Hessenmeisterin nennen. Die Modernformation der Goldenflames ging dann am späten Samstagabend – auch in der Hauptklasse – an den Start und landete mit ihrer Performance auf einem guten 5. Platz.

 

Das konsequente Training der vergangenen Monate hat sich bezahlt gemacht – die Lorbeeren in Form von Meistertiteln konnten eingeheimst werden. Die Trainerinnen Nicole Meusel und Beena Fachinger sind sehr stolz auf die Leistungen und die tänzerische Weiterentwicklung ihrer Mädels. Auch wenn durch Corona viel pausiert werden musste und das Training zeitweise nur unter erschwerten Bedingungen absolviert werden konnte, ist dieser Fortschritt sehr beachtlich.


Hochmotiviert freuen sich nun alle Tänzerinnen und Trainerinnen auf die deutsche Meisterschaft.

Am frühen Sonntag, den 26. Februar, ging es für die Golden Flames der Sportfreunde Rodgau zum Turnier in das verschneite Künzell, in der Nähe von Fulda. Bei diesem Ranglistenturnier des TSG Künzell traten sie aus gesundheitlichen Gründen nur in einer Disziplin an. Somit begann das Turnier für sie schon um 09 Uhr morgens in Polka, der ersten Bundesliga. Dort traten sie gegen fünf weitere Gruppen an. Trotz vieler Hoch- und Tiefs konnten sie deutlich ihre Leistung abrufen. Die ertanzten 272 Punkte, die ihnen Platz 4 bescheren, motivieren sie für den Endspurt der Saison.

 

Am 04. März findet in Neu-Isenburg das IT-Turnier statt. Bei diesem Turnier treten die Besten aus ganz Europa, die Niederlande, Belgien, Österreich und Deutschland, gegeneinander an. Für die Golden Flames wird Johanna Meusel im Solo antreten.

 

Am 28. Februar startete der Tanzworkshop der Golden Flames. Insgesamt dauert es zehn Wochen und beginnt für die Modern-Gruppe am 28. Februar und für die Gardetanz-Gruppe am 01. März. Am Ende des Workshops findet eine Bühnenaufführung, um das Gelernte zu präsentieren, statt. Geleitet wird dies von Nicole Meusel im Modern, jeden Dienstag von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr, und von Johanna Meusel im Gardetanz, jeden Mittwoch von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr. Ist Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei unserem Sportteam der Sportfreunde Rodgau unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! Für Mitglieder des Vereins ist dieser Workshop kostenfrei, alle anderen zahlen einen Beitrag von 29 Euro pauschal.

Wir suchen Nachwuchs für unsere Garde- und Modern-Formationen.

Aus diesem Grund führen wir einen Tanzworkshop für alle Kinder von 6-9 Jahren durch.

 

Der Workshop dauert 10 Wochen und endet mit einer Bühnenaufführung.

Der Gardetanz wird von Johanna Meusel, Modern wird von Nicole Meusel geleitet.

 

Für Mitglieder der Sportfreunde Rodgau ist dieser Workshop kostenfrei, alle anderen zahlen einen Beitrag von 29 Euro pauschal.

 

Wir bitten um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Sportfreunde Partner

Logo WCE klein3      partner BesiFriends    dafs

 

Sportfreunde Sponsoren
EVO Logo    Logo Curman 1x1 klein    Logo eckertstueck         CASLogow oBg    

 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi

So finden Sie uns

EVO Sportfabrik  
Weiskircher Str. 140, 63110 Rodgau
Öffnungszeit Geschäftsstelle DO 17.15 - 18.45 Uhr
In den Ferien geschlossen !

Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02
 
 
 
   Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon