Drei Punkte und somit ein Spiel fehlten den Herren Volleyballern am vergangenen Heimspiel, um von Platz 7 auf die Relegationsplätze vorzurücken, aber einen Sieg konnten sie leider nicht einfahren.
Zu Gast war TV Neu-Isenburg 3, ein starker Gegner, der auf Tabellenplatz 3 steht, aber nicht in Bestbesetzung war. Bei einem Kader von 14 Spielern standen in der Claus-von-Stauffenberg-Schule nur 6 von unseren Herren, da einige krankheitsbedingt fehlten oder im Urlaub waren. Im Vorhinein wurde das erste Spiel gegen den Tabellenvorletzten VC Dornheim 3 abgesagt, da sie nicht mit genügend Spielern antreten konnten.
Beginnend mit einem starken und überzeugenden ersten Satz, in dem die Anfangsphase, wie schon oft in vergangenen Spielen, sehr holprig begann, spielten unsere Volleyballer so gut wie fehlerfrei. Sie gingen immer mutiger und aggressiver in die Bälle rein, sodass sie ihr Spiel den Neu-Isenburger aufdrücken konnten. Bei der sehr gut besuchten Tribüne feierten die Jungs nach nur 22 Minuten ihren ersten Satz Sieg mit 25:17. “So kann es weitergehen”, dachten sich Zuschauer: innen und die Volleyballer selbst und so rasant ging es auch weiter: Starke Mittelangriffe von Neil und Max setzten die Neu-Isenburger unter Druck, die dadurch nicht frei aufspielen konnten. Mit einer klaren Führung von 20:16 wollten die Jungs dies souverän zu Ende spielen, doch durch die Erfahrung, die der Gegner hatte, begannen diese gezielt die Lücken anzuspielen, sodass der Dritte der Liga den zweiten Satz in Verlängerung mit 27:25 gewann. Man merkte immer mehr, wie die Durchschlagskraft der Herren immer mehr verloren ging, da Auswechselspieler fehlten. Trotz großer Unterstützung der Zuschauer: innen konnten sie sich auch in den letzten zwei Sätzen nicht mehr ran kämpfen und verloren diese mit 20:25 und 12:25.
Dennoch sind Trainer und Spieler mit einer guten Mannschaftsleistung über die Saison hinweg zufrieden. Zu den Relegationsplätzen fehlen ihnen zwar nur fünf Punkte, dennoch müssten auch die anderen in der Liga patzen, um dies als ein realistisches Ziel anzusehen.