08
Mai
Rätsel- und Spieletreff
Wanderclub Edelweiß, 15:00 - 17:00

09
Mai
Radtourentag + Vatertagsfest
EVO Sportfabrik, Ganztägig

11
Mai
Großes Stadtfest auf dem Puiseauxplatz
14:00

12
Mai
WUNDERbare WANDERtour Mai
EVO Sportfabrik, 10:00

15
Mai
Rätsel- und Spieletreff
EVO-Sportfabrik, 15:00 - 17:00

17
Mai
Kursstart Autogenes Training
16:30 - 17:30

18
Mai
Wein & Genuss Festival mit der Guggemusik
Puiseauxplatz Nieder-Roden, 17:00 - 18:00

01
Juni
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

03
Juni
Radler- und Läuferstammtisch
20:00

05
Juni
Rätsel- und Spieletreff
Wanderclub Edelweiß, 15:00 - 17:00

07
Juni
SFR-DÄMMER-SCHOPPEN
EVO Sportfabrik, 19:30

Herren Volleyball

Der erste Sieg der Mixed-Volleyballer!

Nachdem die Volleyball-Damen der Sportfreunde Rodgau die letzten Spieltage immer erfolgreich abgeschlossen hatten, warteten die Mixed-Volleyballer immer noch auf einen Sieg. Somit fuhren sie ehrgeizig und mit großem Siegeswillen am Sonntagmorgen nach Messel in die Sporthalle am Trinkborn. Anders als gewohnt sind zehn Spieler: innen mitgereist, dadurch hatte Trainer Roger Löw eine breitere Auswahl an Aufstellungsoptionen. Die Bilanz gegen die TSG Messel sah jedoch vor dem Spiel mau aus: Nach drei Spielen ging das Satzverhältnis mit 2:9 an die TSG Messel. Umso motivierter gingen sie in die Sätze rein. Im ersten Satz gegen die TSG Messel, die derzeit Tabellenvierte sind, trat die Mixed-Mannschaft mit hoher Konzentration und Bereitschaft auf, sodass sie schnell in Führung gingen und diese weiter ausbauten. Doch wieder schlichen sich einige Annahmefehler ein, die aber durch starke Aufschlagreihen der Außen- und Mittelangreifer:innen wieder ausgeglichen wurden, sodass der erste Satz mit 25:22 Punkte verdient an die Sportfreunde Rodgau ging.

Der zweite Satz hingegen begann holprig. Die TSG Messel änderte ihre Taktik und begann viele Bälle zu legen, sowie einige Schwachstellen auszuspielen. Auch die Absprache in der Abwehr funktionierte nicht einwandfrei, sodass sie den zweiten Satz mit 17:25 Punkten abgeben mussten. Aufgrund einiger Ansprachen in der dreiminütigen Satzpause war der Siegeswille der Mannschaft wieder da.

Durch Schnellangriffe des Mittelangreifers Neil Eberle und starke Abwehraktionen von den Liberos Anna Odak und Dennis Wehrle zeigten die Rodgauer wieder ihre wahre Stärke und setzten ihr Spiel gegen Messel durch. Leider schlichen sich Verständigungsprobleme in der Abwehr ein die den Satz wieder offen machten. Jedoch war der Siegeswille der Mixed-Mannschaft so groß, dass sie auch bei einem Stand von 23:23 Punkten nicht die Nerven verloren haben und den dritten Satz mit 25:23 Punkte gewinnen konnten.

Deutlich euphorisch ging es somit in den vierten Satz. Der umfunktionierte Mittelangreifer zum Außenangreifer, Tomek Ruch, sammelte durch starke Blocks, gemeinsam mit Diagonalangreifer Niko Döbert, Punkte für die Mannschaft. Schnellangriffe, Einsatz und Kampfgeist zeichneten den vierten Satz aus. Mit einer knappen Führung ging es auf die letzten Punkte zu, in dem die TSG Messel auf 24:24 Punkte ausgleichen konnten. Zu diesem Zeitpunkt wurden von Punkt zu Punkt taktische Auszeiten beider Mannschaften genommen, um die Angaben Serien zu unterbrechen. Dies nützte vor allem den Mixed-Volleyballern, sodass sie den vierten Satz in Verlängerung mit 28:26 Punkten gewinnen konnten.

Ein starkes Spiel, welches vor allem durch den Kampfgeist der Mannschaft entschieden werden konnte, ging an Sportfreunde Rodgau mit 3:1 Sätzen. Somit klettern die Sportfreunde auf Tabellenplatz 3. Am 03.12 um 14 Uhr erwartet sie das nächste Topspiel in der Liga: Der Tabellenzweite VC Breuberg kommt zu Gast in die Claus-von-Stauffenberg-Schule in Dudenhofen.

Sportfreunde Partner

Logo WCE klein3      partner BesiFriends    dafs

 

Sportfreunde Sponsoren
EVO Logo    Logo Curman 1x1 klein    Logo eckertstueck         CASLogow oBg    

 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi

So finden Sie uns

EVO Sportfabrik  
Weiskircher Str. 140, 63110 Rodgau
Öffnungszeit Geschäftsstelle DO 17.15 - 18.45 Uhr
In den Ferien geschlossen !

Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02
 
 
 
   Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon