24
Jan
Sprechstunde Vorstand
Vereinsheim, Blumenstraße 6, 18:30 - 19:30
27
- 28
Jan
Tanzsport Turnier TSC Hochheim e.V.
Georg-Hofmann-Sporthalle Hochheim, Ganztägig
03
- 04
Feb
Tanzsport Turnier Großbottwar-Oberstenfeld e.V.
Halle auf der Schray, Ganztägig
08
Feb
N8
Radsporthalle, 19:11
11
Feb
Jugenddisco
Radsporthalle, 18:00 - 22:00
12
Feb
Piratenball
Radsporthalle, 19:11
13
Feb
Fastnachtszug und Kehraus
Radsporthalle, Ganztägig
17
- 18
Feb
Tanzsport Turnier Grettstadt e.V.
Sporthalle TSV 07 Grettstadt , Ganztägig
17
- 18
Feb
Tanzsport Turnier Unterspiesheim
Sporthalle SV DJK Unterspiesheim, Ganztägig

Das Team Gemeinschaft der Sportfreunde hatte wieder einen gemeinsamen Besuch in der Oper Frankfurt vorbereitet. Eine Gruppe konnte sich an zwei eindrucksvollen Aufführungen erfreuen.

Mit Dido an Aeneas von Henry Purcell und Herzog Blaubarts Burg von Béla Bartók standen zwei kurze Opern auf dem Programm. Eine weite Spanne. Purcells Oper wurde erstmals 1689 aufgeführt und gehört zu den wichtigsten musikdramatischen Werken des Barock. Mit Bartók ein Sprung in das Jahr


Wo sonst Schweiß auf der Stirn steht, rauchten diesmal die Köpfe. Im Vereinsheim der Sportfreunde Rodgau 1911 e.V. fand ein weiterer Spieleabend statt. Lieblingsspiele wurden mitgebracht. So kam ein Angebot von vierzig Spielen zusammen. Bekannte Klassiker, aber auch neue und alte Brettspiele. Der Reiz des Unbekannten stand in Konkurrenz zur Freude über das Wiederentdecken der Spiele der Jugendzeit. Vierundzwanzig Spielbegeisterte genossen den Abend. Mehrere Generationen fanden an den Tischen zusammen.


Wieder hat sich eine bunt gemischte Gruppe der Sportfreunde Rodgau auf den Weg zu einem Wanderwochenende gemacht. Erneut organisiert von Gerlinde und Michael. Durch Regenfälle und Staus kämpften die Teilnehmenden sich in die Südpfalz. Erfweiler war das Ziel. Das Hotel „Kleine Blume" erwies sich als gute Wahl. Zimmer, Essen, Service und nicht zuletzt der Wellness Bereich alles zum Besten.

Der Samstag begrüßte uns mit Sonne und gut gelaunt machte sich


Nur teilweise freundlich war das Wetter zu den Sportfreunden in der 22. kulinarischen Woche vom 7. Bis 11. August. Bis Mittwoch Sonnenschein und voller Biergarten. Jürgen Herr und sein Kochteam hatten mit vielen Helferinnen und Helfern in der Küche wieder Erstaunliches auf die Teller gebracht. Die zahlreichen Gäste griffen beherzt zu. Die meisten waren Stammgäste, denn guter Geschmack zu vernünftigem Preis findet immer Zuspruch. Rudi Ott begrüßte jeden Abend die


Seit Jahren besuchen wir mit Mitgliedern aus dem Verein Opernaufführungen. Immer wieder kommt der Wunsch auf, einmal hinter die Kulissen schauen zu können. Christian Schierhorn konnte diesen Wunsch erfüllen, denn die Opernbühne ist sein Arbeitsplatz. Mit seiner Vermittlung trafen zwanzig Interessierte am Eingang der Oper Frankfurt auf eine ebenso humorvolle wie sachkundige Führerin. Auch Christian konnte in seiner Arbeitspause für kurze Zeit die Gruppe begleiten. Erste Eindrücke im Orchestergraben.



Partner & Sponsoren



So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02