28
- 24
Okt
Basenreich Leben Monatskurs
Vereinsheim, Blumenstraße 6, Ganztägig
28
- 29
Okt
Halloween-Event
Rodgau, Ganztägig
29
Okt
Indoorcycling Einsteigerkurs
Aktuelles Fitnessstudio, DDH, 10:30 - 11:30
11
Nov
Nachtumzug
Start: Bahnhof Ziel: Wasserturm, 18:00
17
Nov
Spieleabend
Vereinsheim, Blumenstraße 6, 19:30
26
Nov
Tanz-Café
Radsporthalle, 15:00 - 18:00
17
Dez
Adventswanderung
Blumenstraße, Ganztägig
06
Jan
1. Piratensitzung
SKV Hainhausen, 19:11
12
Jan
2. Piratensitzung
SKV Hainhausen, 19:11

Wo sonst Schweiß auf der Stirn steht, rauchten diesmal die Köpfe. Im Vereinsheim der Sportfreunde Rodgau 1911 e.V. fand ein weiterer Spieleabend statt. Lieblingsspiele wurden mitgebracht. So kam ein Angebot von vierzig Spielen zusammen. Bekannte Klassiker, aber auch neue und alte Brettspiele. Der Reiz des Unbekannten stand in Konkurrenz zur Freude über das Wiederentdecken der Spiele der Jugendzeit. Vierundzwanzig Spielbegeisterte genossen den Abend. Mehrere Generationen fanden an den Tischen zusammen.


Nur teilweise freundlich war das Wetter zu den Sportfreunden in der 22. kulinarischen Woche vom 7. Bis 11. August. Bis Mittwoch Sonnenschein und voller Biergarten. Jürgen Herr und sein Kochteam hatten mit vielen Helferinnen und Helfern in der Küche wieder Erstaunliches auf die Teller gebracht. Die zahlreichen Gäste griffen beherzt zu. Die meisten waren Stammgäste, denn guter Geschmack zu vernünftigem Preis findet immer Zuspruch. Rudi Ott begrüßte jeden Abend die


 

Auch die dritte Familien-Bergwanderung war für alle ein großes Erlebnis. Der Aufstieg von Bludenz 1100 Höhenmeter zur Frassenhütte (1725 m) war anstrengend bei dieser Hitze. Die Bergbahn wurde verschmäht. Gewitter kam auf. Eile war angesagt. Der Lohn war das tolle Gefühl, diesen Berg geschafft zu haben, eine Aussicht über das Tal bei Bludenz, das Montafon vor Augen. Wir konnten uns nicht satt sehen und sahen uns für jede Tour


Sommerradeln ist keine neue Sportart sondern unser Freizeitvergnügen in den Sommerferien. Ursprünglich als Ausgleich für die Sommerpause vereinbart. Jetzt haben wir freilich ein festes Sommerprogramm. Und wir sind jetzt ein Verein mit starken Radsportlern. Aber dieses kleine wöchentliche Event wollen wir weiter pflegen. Wer Lust auf eine kleine Tour hat, kommt am Dienstag während der Ferien um 19 Uhr mit dem Rad in die Blumenstraße. Die Gruppe bespricht dann, was


Seit Jahren besuchen wir mit Mitgliedern aus dem Verein Opernaufführungen. Immer wieder kommt der Wunsch auf, einmal hinter die Kulissen schauen zu können. Christian Schierhorn konnte diesen Wunsch erfüllen, denn die Opernbühne ist sein Arbeitsplatz. Mit seiner Vermittlung trafen zwanzig Interessierte am Eingang der Oper Frankfurt auf eine ebenso humorvolle wie sachkundige Führerin. Auch Christian konnte in seiner Arbeitspause für kurze Zeit die Gruppe begleiten. Erste Eindrücke im Orchestergraben.



Partner


Sponsoren



So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02