26
Apr
Radtour für jedermann
Radsporthalle, Jügesheim, 18:00
27
Apr
Gelände Hallenneubau kennen lernen
Weiskircherstraße, vor dem Feuerwehrgebäude, 10:00
28
Apr
1. Durrehäiwer Grenzgang
Wanderclubhaus Edelweiß, 10:00
03
Mai
Radtour für jedermann
Radsporthalle, Jügesheim, 18:00
05
Mai
Sonntags-Radtouren für Jedermann mit Jens
Vereinsheim, Blumenstraße und Ludwig-Erhard-Platz Dudenhofen, 10:00
10
Mai
Lockere Radtourenserie ins Wochenende mit Erhard
Wanderclubhaus Edelweiß, 18:00
11
Mai
Putztag der Sportfreunde
Vereinsheim, Blumenstraße UND Radsporthalle Jügesheim, 10:00 - 13:00
17
Mai
Lockere Radtour
Radsporthalle, Jügesheim, 18:00
17
Mai
Spiele-Abend
Vereinsheim, Blumenstraße , 19:30

Schon seit der Jahrhundertwende nahm die Verbreitung des Radsports rasch zu, nachdem die technische Entwicklung deutliche Fortschritte gemacht hatte und Radrennen über verschiedene Distanzen 1896 zu den Olympischen Disziplinen aufgenommen worden war. Die Tour de France, das bedeutendste und anspruchsvolle Radrennen der Welt, wurde 1903 erstmals ausgetragen und führte über eine Strecke von 4.000 km.Chronik R.V. "Germania" Weitere Klassiker folgten 1909: Der Giro d‘Italia und Mailand - San Remo. Im März



Partner & Sponsoren


DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02