Schon seit der Jahrhundertwende nahm die Verbreitung des Radsports rasch zu, nachdem die technische Entwicklung deutliche Fortschritte gemacht hatte und Radrennen über verschiedene Distanzen 1896 zu den Olympischen Disziplinen aufgenommen worden war. Die Tour de France, das bedeutendste und anspruchsvolle Radrennen der Welt, wurde 1903 erstmals ausgetragen und führte über eine Strecke von 4.000 km.Chronik R.V. "Germania" Weitere Klassiker folgten 1909: Der Giro d‘Italia und Mailand - San Remo. Im März 1909 fand auch das erste Sechstagerennen in Berlin statt. In den USA zog es schon seit Jahren Scharen von Zuschauern an, und so auch in Berlin. Kein Wunder, dass die sich ausbreitende Begeisterung für den Radsport auch auf Jügesheim übergriff. Im Juni des Jahres 1911 wurde der Radfahrerverein "Germania" 1911



Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02