27
Apr
Spieleabend
Vereinsheim, Blumenstraße 6, 19:30
28
- 29
Apr
Tanzsport Deutsche Meisterschaft
Georg-Hofmann-Sporthalle Hochheim, Ganztägig
29
Apr
Museumsbesuch Städel Museum
Städel Museum, 14:00
04
- 06
Mai
Tanzsport Europameisterschaft
Dornbirn, Österreich, Ganztägig
10
Mai
RTF-Tour
Start: Radsporthalle Jügesheim, Ganztägig
31
- 03
Mai
Familienwanderung Chiemgauer Alpen
Straubinger Haus, Ganztägig
13
- 27
Jun
Race Across America - B&Fs von West nach Ost durch die USA
http://events.rad-statt-rollstuhl.de/liste, Ganztägig
17
Jun
All-Generationen-Ausflug 2018
Abfahrt Rodgaupassage 10 Uhr, 10:00
29
- 01
Jun
Wanderwochenende Feilbringert
Feilbringert, Ganztägig

Schon seit der Jahrhundertwende nahm die Verbreitung des Radsports rasch zu, nachdem die technische Entwicklung deutliche Fortschritte gemacht hatte und Radrennen über verschiedene Distanzen 1896 zu den Olympischen Disziplinen aufgenommen worden war. Die Tour de France, das bedeutendste und anspruchsvolle Radrennen der Welt, wurde 1903 erstmals ausgetragen und führte über eine Strecke von 4.000 km.Chronik R.V. "Germania" Weitere Klassiker folgten 1909: Der Giro d‘Italia und Mailand - San Remo. Im März



Partner & Sponsoren



So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02