01
Mai
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

03
Mai
SFR-DÄMMER-SCHOPPEN
EVO Sportfabrik, 19:30

05
Mai
Frühjahrskonzert Musikverein Weiskirchen - verschoben -
16:00

06
Mai
Radler und Läuferstammtisch
20:00

07
Mai
Start Kinderkochkurs Sommer-Ausgabe
EVO Sportfabrik, 16:30 - 18:30

08
Mai
Rätsel- und Spieletreff
Wanderclub Edelweiß, 15:00 - 17:00

09
Mai
Radtourentag 2024
EVO Sportfabrik, Ganztägig

12
Mai
WUNDERbare WANDERtour Mai
EVO Sportfabrik, 08:00 - 17:00

15
Mai
Rätsel- und Spieletreff
EVO-Sportfabrik, 15:00 - 17:00

17
Mai
Kursstart Autogenes Training
16:30 - 17:30

18
Mai
Wein & Genuss Festival mit der Guggemusik
Puiseauxplatz Nieder-Roden, 17:00 - 18:00

Jugend Angebote

Ein bunter Mix aus Workout, Choreographie und Mobility!

Ein Training, in dem Sport- und Dehnübungen mit kleinen Choreographien  unterschiedlicher Styles gemischt werden. Wer sich gerne zu Musik bewegt und seine Fitness verbessern möchte, ist hier genau richtig!

 

 

Altersgruppe: Mädchen und Jungen zwischen 12 - 15 Jahre

Trainerin:         Bianca Romeis

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

Boxen beansprucht nicht nur den ganzen Körper, sondern fördert auch eine hervorragende Motorik, geistige Ausgeglichenheit und selbstbewusstes Auftreten.

 

Für Stressabbau, Selbstbewusstsein, Ausgleichstraining und Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit, aber auch für Sportfairness und Selbstdisziplin, bietet der klassische westliche Kampfsport ein solides Fitnesstraining und eine Herausforderung, mit der sich die Ballsportarten nicht messen können.

 

Keine Sorge, im hier angebotenen Anfängerkurs kommt niemand mit blutiger Nase aus dem Training, wir arbeiten an der körperlichen Leistungsfähigkeit, Schulung der Motorik und Schlagtechnik.

Auf dem Übungsplan stehen Kraft- und Konditionstraining, Motorikübungen, Verbesserung von Schnelligkeit und Reaktionsvermögen - und natürlich ausgiebiger Energieabbau am Sandsack. 

 

Trainer Sebastian Kaldenhoff:

Mit langjähriger Erfahrung in diversen Kampfsportarten und einer Vorliebe für körperliche Fitness und Gewichttraining bereitet es mir große Freude, meine Erfahrungen im Bereich der körperlichen Gesundheit durch Training weiterzugeben. Bällen hinterherzu laufen hat mich noch nie wirklich gereizt, die Herausforderung, direkt vor einem Kontrahenten zu stehen und die eigenen Reflexe und körperliche Stärke zu testen war mir immer lieber.

Schwerpunkte dabei sind:

- Natürlich der Spaß am Boxtraining

- Beherrschung des eigenen Körpers und gezielter Einsatz der biomechanischen Grundlagen des Körpers

- Aufbau des Selbstbewusstseins und nicht "geduckt durchs Leben zu laufen"

- Gezieltes Training zur Stärkung der Rumpfmuskulatur um Volkskrankheiten wie Rückenschmerzen und und Fehlhaltungen der Wirbelsäule vorzubeugen.

- Körperhaltung im allgemeinen verbessern und unterstützen, Vorbeugen von Rundrücken, Hängeschultern, Hohlkreuz, Achillessehnen- und Hüftbeugerverkürzung.

 

 

Altersgruppe: Mädchen und Jungen 13 bis 19 Jahre

Trainer:              Sebastian Kaldenhoff

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

Hiit steht für High Intensity Intervall Training und bringt Euch innerhalb kürzester Zeit ordentlich zum Schwitzen. 

Im schnellen Wechsel machen wir abwechselnd eine Ausdauerübung wie Burpees, Jumping Jacks oder High Knees und eine Kraftübung wie Squats, Push-ups oder Sit-ups.

Hiit ist ein intensives Ganzkörpertraining und trainiert Eure Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit.

 

Altersgruppe: Mädchen und Jungen ab ca. 16 Jahre

Trainer:              Lisa Löw

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

Du bist zwischen 11 und 15 Jahren? Du hast Lust HipHop zu tanzen und coole Tanzschritte zu lernen? Du hast schon mal getanzt und etwas Erfahrung? Dann bist du bei uns genau richtig! 

 

Wir sind eine kleine Gruppe an Tanzbegeisterten, die sich immer neue Moves und Choreografien beibringen. 

Wenn das auf dich zutrifft und interessant klingt, schreib gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und schau einfach mal bei uns vorbei! 

 

Altersgruppe: Mädchen und Jungen ab 10-14 Jahre

Trainerinnen: Carolin Jost mit Tabea, Sabine und Nicole

Trainingszeit und Trainingsort entnehmt bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

 

Sportfreunde Partner

Logo WCE klein3      partner BesiFriends    dafs

 

Sportfreunde Sponsoren
EVO Logo    Logo Curman 1x1 klein    Logo eckertstueck         CASLogow oBg    

 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi

So finden Sie uns

EVO Sportfabrik  
Weiskircher Str. 140, 63110 Rodgau
Öffnungszeit Geschäftsstelle DO 17.15 - 18.45 Uhr
In den Ferien geschlossen !

Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02
 
 
 
   Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon