01
Mai
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

03
Mai
SFR-DÄMMER-SCHOPPEN
EVO Sportfabrik, 19:30

05
Mai
Frühjahrskonzert Musikverein Weiskirchen - verschoben -
16:00

06
Mai
Radler und Läuferstammtisch
20:00

07
Mai
Start Kinderkochkurs Sommer-Ausgabe
EVO Sportfabrik, 16:30 - 18:30

08
Mai
Rätsel- und Spieletreff
Wanderclub Edelweiß, 15:00 - 17:00

09
Mai
Radtourentag 2024
EVO Sportfabrik, Ganztägig

12
Mai
WUNDERbare WANDERtour Mai
EVO Sportfabrik, 08:00 - 17:00

15
Mai
Rätsel- und Spieletreff
EVO-Sportfabrik, 15:00 - 17:00

17
Mai
Kursstart Autogenes Training
16:30 - 17:30

18
Mai
Wein & Genuss Festival mit der Guggemusik
Puiseauxplatz Nieder-Roden, 17:00 - 18:00

Jugend

Der Kinderzirkus zum ersten Mal bei den Sportfreunden im Rodgau

Kinderzirkus 100

 Das Team vom Kölner Spielecircus brachte mit seinem großen Wagen ein Zirkuszelt und unzählige Spielgeräte zum Gelände des Wanderclub Edelweiß.
Das Gelände ist ideal für diesen Zweck und viele fleißige ehrenamtliche Helfer hatten das große Zelt bald aufgebaut.

 

Kinderzirkus 116

 Gleich nach dem Aufbau wurden die Kinder in einem Stuhlkreis unter dem Zirkuszelt in die Welt der Artisten eingeführt. Die beiden Zirkuspädagogen Sofie und Robin begannen mit einer Einleitungsshow zum Thema Jonglieren. Danach durften die Kinder, eingeteilt in 2 Gruppen, sich selbst an den Jonglierkünsten probieren.


Von Bällen über Flowerstiks bis hin zu Diabolos war alles dabei. Nach dem Mittagessen hatten die Kinder Zeit, sich bei einem Hörspiel zu entspannen und auf eine neue Runde Workshops vorzubereiten. Zwischen den Proben gab es viele verschiedene und abwechslungsreiche Gruppenspiele. Zum Abschluss des 1. Zirkustages gab es eine kleine Feuershow bei der die Kinder super mutig über eine brennende Fackel gesprungen sind.

 

Tag 2 begann wieder mit einer kurzen Morgenshow, bei der vorgeführt wurde, was an diesem Tag erlernt werden kann.
Das Thema war Akrobatik. Eine Gruppe durfte sich an der Akrobatik mit der Leiter versuchen und die andere hat sich an Pyramidenfiguren geübt.
Nach der entspannten Mittagszeit gab es Freizeit zum Ausprobieren und Vertiefen der bereits erlernten Übungen.
Als krönenden Abschluss des Tages wurden die Kinder in die Welt der Fakire geführt. Hierbei durften Sie sich aussuchen, ob Sie über ein Nagelbrett oder einen Glasscherbenhaufen laufen wollten.

 

So wurde jeden Tag  etwas Neues gelernt und meistens war es ein Puzzlestück für die große Abschluss-Show mit dem Namen „Zirkus am See“ mit Eltern und Freunden als Gäste.

Donnerstag Nachmittag zum Beispiel wurde noch ein Banner erstellt und am Freitag erschien die über Nacht gedruckte  Zirkuszeitung (hier klicken)

 

 Kinderzirkus 102

 

Die große Abschluss-Show  „Zirkus am See“ am Freitag Nachmittag war ein tolles Event für Kinder, Betreuer und Gäste.

Jetzt konnten die knapp 60 kleinen Artisten im Alter von 6 bis 12 Jahren zeigen was sie gelernt hatten und die Zuschauer konnten sich davon überzeugen, dass Inklusion beim Kinderzirkus und den Sportfreunden nicht nur eine Floskel ist.

 

 

Kinderzirkus 110

 

Mit Einverständnis aller Anwesenden wurde die tolle Show gefilmt und steht hier allen Teilnehmern und Interessenten zum Anschauen bereit.

 

Zugang zu den 5 Videos der Abschluss-Show  „Zirkus am See“ sind über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erhältlich.

 

Teil 1: Dauer 11 min
Ansprache Rudi Ott und Bürgermeister Max Breitenbach
Vorstellung der Teams und Sponsoren
Tanz der Betreuer Puschelinis

 

Teil 2: Dauer 12,5 min
Zirkusdirektoren Clowns
FlowerSticks
Shining Stars Seiltänzer

 

Teil 3: Dauer 12,5 min
Fakire
Foto Clowns

 

Teil 4: Dauer 15 min
das Küchenteam als Teller und Ball-Jonleure
die wilden Teufel als Diabolo Spieler
die Bauarbeiter mit Leiterakrobatic

 

Teil 5: Dauer 8,5 min
Akrobatics
Abschluss Feuershow

 

 

Nachfolgend seht ihr einen Teil der vielen Helfer ohne die der Kinderzirkus nicht möglich gewesen wäre.

An sie und ebenso an die vielen Sponsoren ein riesiges Dankeschön

 

die Organisatorinnen

Hannah Sahm, Selina Beavers, Kristin Friedrich und Katharina Kranz

 

Kinderzirkus 126

 

Kinderzirkus 128

 

Kinderzirkus 130

 

(FH)

Endlich darf auch die Jugend wieder feiern!

 

Nach zwei ausgefallenen Jugenddiscos an Fastnacht können wir nun endlich wieder im Rahmen unseres 111-jährigen Jubiläums zusammen tanzen und feiern.

 

Die Disco findet wie gewohnt in der Radsporthalle (Elbinger Str. 7-9, Jügesheim) am Samstag, den 16.07. von 18 - 22 Uhr statt

 

Altergruppe: 12-16 Jahren

Der Einlass kostet 5€ und es werden Getränke und Snacks verkauft.

Kommt gerne vorbei und bringt eure Freunde mit, wir freuen uns auf euch?✨

 
 
Liebe Grüße
Jugendvorstand
Sportfreunde Rodgau

Ein neues Zelt auf dem Jügesheimer Markt und gleich starker Andrang. Die Jugend der Sportfreunde setzte ein weiteres Projekt in die Tat um, die Nikolaustüten. Erneut ging es um ein attraktives Angebot zur Freude von Mitgliedern und Freunden des Vereins. Zudem um solidarisch in Corona Zeiten dem Verein etwas Gutes zu tun. Die Tüten waren reich gefüllt. Dazu hatten Sponsoren ebenso beigetragen wie viele fleißige Weihnachtsbäckerinnen. Wie immer waren die Seniorinnen der Sportfreunde emsig dabei. Die erste Marge war sehr schnell durch Vorbestellung vergeben. Erfreut haben die größeren Bestellungen anderer Vereine und einer Kita. Die Zahl der Tüten wurde nochmals erhöht. Wie in der großen Nikolauswerkstatt standen mit gebührendem Abstand die Helferinnen und Helfer in der Radsporthalle und packten die Köstlichkeiten in ansprechende Stoffsäckchen.

 

Am Samstag nun der große Tag. Mit Masken und Distanz, aber guter Laune auf beiden Seiten des Verkaufstisches ging es an die Verteilung. Weitere Kundinnen und Kunden gesellten sich dazu, um die auch einzeln verfügbaren Produkte zu erwerben. Das kam gut an und einige fragten, ob der Stand auch nächste Woche bereit stehe. Das war jedoch ein einmaliges Projekt. Das Jugendteam freute sich über den Erfolg und konnte auch jede Menge Lob von allen Generationen annehmen. Sie dankten ihrerseits allen Helferinnen und Helfern.

Sportfreunde Partner

Logo WCE klein3      partner BesiFriends    dafs

 

Sportfreunde Sponsoren
EVO Logo    Logo Curman 1x1 klein    Logo eckertstueck         CASLogow oBg    

 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi

So finden Sie uns

EVO Sportfabrik  
Weiskircher Str. 140, 63110 Rodgau
Öffnungszeit Geschäftsstelle DO 17.15 - 18.45 Uhr
In den Ferien geschlossen !

Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02
 
 
 
   Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon