23
Jun
Game Night
Vereinsheim, Blumenstraße 6, 19:00
29
- 01
Jun
Wanderwochenende Feilbringert
Feilbringert, Ganztägig
22
Jul
Charityevent "12 Stunden Hohler Buckel"
Hohler Buckel, Ganztägig
30
- 03
Jul
KulinarischeWoche
Radsporthalle, Jügesheim, Ganztägig
31
- 02
Aug
Hochgebirgswanderung Zillertal
Friesenberghaus, Ganztägig
02
Sep
Schnuppertanzkurs Disco-Fox
Vereinsheim, Blumenstraße 6, Ganztägig
08
- 09
Sep
24-Stunden-Lauf
Dudenhofen, Ganztägig
09
Sep
Schnuppertanzkurs Disco-Fox
Vereinsheim, Blumenstraße 6, Ganztägig
21
Sep
Spieleabend
Vereinsheim, Blumenstraße 6, 19:30

 

 

"Tanzen ist träumen mit den Beinen"

...eine schöne Umschreibung dessen, was die Leidenschaft vieler Tänze beinhaltet.

Genau diese Leidenschaft lässt sich im Turniersport ausleben. Neben der tänzerischen Ausbildung und dem Ziel

den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle  Freizeitgestaltung zu bieten steht bei uns vor allem der Spaß im Vordergrund.

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch Marta!


Hammer-Leistung - Platz 1 in der Regionalliga 5 der Schülerklasse auf dem Turnier in St. Katharinen und damit auch Platz 1 in der Endligawertung.

Auch sie hat die Qualifikation zur Relegation und darf um den Aufstieg in die 2. BL kämpfen ??


Super Leistungen zeigte unsere Tanzsportabteilung beim Garde- und Schautanzsport-Turnier der JSK Rodgau in Münster.

 

Die Silverflames machten mit Polka den Anfang und konnten souveräne Leistungen abliefern – sie erreichten den 3. Platz der 2. Bundesliga.

 

Emilia Liebig toppte die Gruppenplatzierung in ihrem Solo und kam auf den 2. Platz der Regionalliga 1 in der Schülerklasse.

 

Am Abend machten die Goldenflames den Turniertag perfekt. Mit 265 Punkten kamen sie


Auch dieses Wochenende waren wir wieder sehr erfolgreich unterwegs:

Die lange Anfahrt ins winterliche Großbottwar hat sich gelohnt - 3x Platz 1 für die Sportfreunde.

Marta Jakoby konnte in der RL5 der Schülerklasse den Siegerpokal entgegen nehmen ebenso wie unsere Goldenflames in Polka und Modern! Hellenna Meusel erreichte in der RL4 den 5. Platz.

 


Am vergangenen Wochenende fand das Doppelturnier in Unterspiesheim/Grettstadt in Bayern statt - ein gelungener Wettkampf für uns :-)

 

Die höchste Wertung für sich in dieser Saison schafften die Goldenflames mit 261 Punkten in der 2. Bundesliga der Jugendklasse Polka und erzielten damit Platz 1.

Auch mit Modern gingen sie an den Start und erreichten hier den 3. Platz.

 

Die Gruppe Silverflames ertanzte sich in der Schülerklasse Polka den 6.


Auf ein langes und erfolgreiches Turnierwochenende in Hochheim kann die Tanzsportabteilung der Sportfreunde Rodgau 1911 e.V. zurückblicken.

 

Den Anfang machte am Samstagmorgen Celine Helmer. Sie überzeugte alle Wertungsrichter und konnte sich Platz 1 in der Jugendklasse Regionalliga sichern.

 

Die Silverflames belegten mit ihrer Polka-Formation den 5. Platz in der 2. BL der Schülerklasse. Platz 2 erreichten Sie in der Kategorie Modern/3. Bundesliga. Ebenfalls Platz 2 erhielten die Modern-Formation



Partner & Sponsoren



So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02