23
Jun
Game Night
Vereinsheim, Blumenstraße 6, 19:00
29
- 01
Jun
Wanderwochenende Feilbringert
Feilbringert, Ganztägig
22
Jul
Charityevent "12 Stunden Hohler Buckel"
Hohler Buckel, Ganztägig
30
- 03
Jul
KulinarischeWoche
Radsporthalle, Jügesheim, Ganztägig
31
- 02
Aug
Hochgebirgswanderung Zillertal
Friesenberghaus, Ganztägig
02
Sep
Schnuppertanzkurs Disco-Fox
Vereinsheim, Blumenstraße 6, Ganztägig
08
- 09
Sep
24-Stunden-Lauf
Dudenhofen, Ganztägig
09
Sep
Schnuppertanzkurs Disco-Fox
Vereinsheim, Blumenstraße 6, Ganztägig
21
Sep
Spieleabend
Vereinsheim, Blumenstraße 6, 19:30

Ab 25. Mai gibt es jeden Freitag der Woche eine Tour für Tourenfahrräder mit und ohne Motorunterstützung. Die Strecken werden zwischen 30 und 40 km sein.

Gefahren wird mit einem Schnitt von 16-18 km/h

Vorwiegend wird auf Wegen des Radverkehrsnetzes gefahren.

Dauer 2-3 Stunden.

Treffpunkt Radsporthalle. Dies sind offizielle Touren.

Weitere Informationen unter: „Radtouren in Rodgau“ auf Facebook oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Am letzten Sonntag trafen sich 25 radsportbegeisterte Rodgauer zur 1. offiziellen Familienradtour der Sportfreunde Rodgau 1911 e.V. Mitgliedern des Vereins und auch Nichtmitgliedern wird die Möglichkeit geboten, an geführten Radtouren teilzunehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es als erstes in die Seen- und Waldlandschaft „Dietesheimer Steinbrüche“. Nach ca. 10 km gemütlichen Radfahrens durch die Wald- (und Mücken -)reiche Gegend Nordrodgaus war unser erste Ziel das Restaurant „Zum Grünen See Eck“.  

Nach


EINRAD AB 6 JAHREN

 

Einradfahren kann nicht jedes Kind, aber jedes Kind kann es lernen. Mit der richtigen Anleitung ist es gar nicht so schwer. Es macht Spaß und ist ein tolles Körper- und Bewegungsgefühl, wenn schon nach kurzer Zeit die ersten Meter geschafft werden. Das bringt Selbstvertrauen und verbessert Feinmotorik und Kondition.

 


Wir planen regelmäßige, gemeinsame Ausfahrten mit dem Rennrad, dem Mountainbike und eine Tour für die ganze Familie.


Von April bis Oktober würden wir gerne jeden Monat einen Termin je Disziplin anbieten, der natürlich nur bei passendem Wetter durchgeführt wird.


Als ersten Schritt suchen wir pro Gruppe mindestens 4 Guides, die sich der Aufgabe widmen wollen, die Organisation der Touren und den Ablauf zu verantworten.


Nach Möglichkeit sollten die Guides aus


NEU BEI DEN SPORTFREUNDEN: EINRAD-SHOW-GRUPPE

 

Die Sportfreunde Jügesheim 1911 e. V. bieten eine neue Einradgruppe unter der Leitung von Melanie Weidmann an. Melanie fährt seit ihrem 11 Lebensjahr auf dem Einrad, mit einer Begeisterung, die ansteckend wirkt. Viele Titel hat sie gewonnen. Der größte Erfolg war die Weltmeisterschaft in Seattle 2002: ein erster Platz in der Einzelkür. Sie wurde als Sportlerin des Jahres von der Stadt Rodgau geehrt.

 



Partner & Sponsoren



So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02