27
Apr
Spieleabend
Vereinsheim, Blumenstraße 6, 19:30
28
- 29
Apr
Tanzsport Deutsche Meisterschaft
Georg-Hofmann-Sporthalle Hochheim, Ganztägig
29
Apr
Museumsbesuch Städel Museum
Städel Museum, 14:00
04
- 06
Mai
Tanzsport Europameisterschaft
Dornbirn, Österreich, Ganztägig
10
Mai
RTF-Tour
Start: Radsporthalle Jügesheim, Ganztägig
31
- 03
Mai
Familienwanderung Chiemgauer Alpen
Straubinger Haus, Ganztägig
13
- 27
Jun
Race Across America - B&Fs von West nach Ost durch die USA
http://events.rad-statt-rollstuhl.de/liste, Ganztägig
17
Jun
All-Generationen-Ausflug 2018
Abfahrt Rodgaupassage 10 Uhr, 10:00
29
- 01
Jun
Wanderwochenende Feilbringert
Feilbringert, Ganztägig

Wir planen regelmäßige, gemeinsame Ausfahrten mit dem Rennrad, dem Mountainbike und eine Tour für die ganze Familie.


Von April bis Oktober würden wir gerne jeden Monat einen Termin je Disziplin anbieten, der natürlich nur bei passendem Wetter durchgeführt wird.


Als ersten Schritt suchen wir pro Gruppe mindestens 4 Guides, die sich der Aufgabe widmen wollen, die Organisation der Touren und den Ablauf zu verantworten.


Nach Möglichkeit sollten die Guides aus


Jährlich an Christi Himmelfahrt (Vatertag) veranstalten die Sportfreunde Rodgau ihre, schon zur Tradition gewordenen, Radtourenfahrt in den Odenwald.

 

Zur Auswahl stehen vier wunderschöne Strecken, die alle an der Radsporthalle in Jügesheim in der Elbinger Straße 7-9 starten.

 

Die 40km Strecke lädt auch Familien ein ihre Kinder mitzunehmen. Auf der 70km Strecke fährt man schon über die ersten kleinen Hügel des Odenwaldes. Mit der 115km Strecke werden die geübten


EINRAD AB 6 JAHREN

 

Einradfahren kann nicht jedes Kind, aber jedes Kind kann es lernen. Mit der richtigen Anleitung ist es gar nicht so schwer. Es macht Spaß und ist ein tolles Körper- und Bewegungsgefühl, wenn schon nach kurzer Zeit die ersten Meter geschafft werden. Das bringt Selbstvertrauen und verbessert Feinmotorik und Kondition.

 


Ab Frühjahr 2018 werden sich voraussichtlich Radsportler zusammen finden um regelmäßige, gemeinsame Ausfahrten zu machen. Hier möchten wir Touren mit dem Rennrad, dem Mountainbike und auch für die ganze Familie anbieten. Wenn es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir sie an dieser Stelle bekanntgeben.

 

Falls ihr Interesse an Ausfahrten in der Gruppe habt, könnt ihr uns gerne eine Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ihr ruft donnerstags zwischen 18:30-20:00 Uhr in der


NEU BEI DEN SPORTFREUNDEN: EINRAD-SHOW-GRUPPE

 

Die Sportfreunde Jügesheim 1911 e. V. bieten eine neue Einradgruppe unter der Leitung von Melanie Weidmann an. Melanie fährt seit ihrem 11 Lebensjahr auf dem Einrad, mit einer Begeisterung, die ansteckend wirkt. Viele Titel hat sie gewonnen. Der größte Erfolg war die Weltmeisterschaft in Seattle 2002: ein erster Platz in der Einzelkür. Sie wurde als Sportlerin des Jahres von der Stadt Rodgau geehrt.

 



Partner & Sponsoren



So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02