Der Bewegungs-Treff – ein neues Angebot frei nach dem Motto „Runter vom Sofa, raus in die Natur“.

 

Wir möchten mit dem neuen Bewegungstreff all diejenigen ansprechen, die bisher noch keinen oder nur sehr wenig Sport betrieben haben. Das Angebot „Verein(t) geht’s besser!“ soll den Einstieg in ein aktiveres Leben gemeinsam mit Gleichgesinnten erleichtern.

Das kostenfreie Angebot – kostenlos aber nicht umsonst - steht jedem offen, der wieder etwas aktiver werden möchte, und dabei Spaß an Bewegung an der frischen Luft hat.

 

Der Treffpunkt ist aktuell jeden Montag bei jedem Wetter um 17 Uhr am Wasserturm in Jügesheim.

Vor dem ersten Besuch bitte nochmal in unserem Fitnessplan nachschauen oder per E-Mail bei  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

 

Trainerinnen: Iris Thomas, Martina Hochhaus,


Die Golden Girls sind eine Gruppe, die gerne gemeinsam leichte Gymnastik-, Dehn- und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper machen. Bei uns hat jeder ein individuelles Fitnesslevel und macht so viele Bewegungen mit, wie er kann.


Besonders genießen wir den gegenseitigen Austausch während der Stunde. Auch kleinere Partner- und Gruppenspiele zur Erhaltung der Konzentrations- und Gleichgewichtsfähigkeit bereiten uns immer große Freude.


Wenn auch Du Lust hast, Deinen Körper und Deinen Geist in fröhlicher Gemeinschaft zu trainieren, dann schau doch mal bei uns vorbei.

 

Trainerin:         Alex Löw

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.


Für Menschen im besten Alter gibt es die Fitness-Gruppe Gym&Fit 6.0:

In einer Gruppe Gleichgesinnter, zu Musik die Muskeln trainieren, macht einfach Spaß.

Ihr seid eingeladen - Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Mit Theraband, Brasils, Redondobällen sowie dem Wackel-Pad und vielem mehr, kommt ordentlich Abwechslung ins Trainingsprogramm.

Spielerische Koordinations- sowie Dehnungsübungen für den gesamten Körper und Gedächtnistraining ergänzen das Ganze.

An erster Stelle jedoch steht der Spaß in der Gruppe.

 

Altersgruppe: Erwachsene, gerne auch älteren Jahrgangs

Trainerin:         Anette Ripper

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

 


Die trainingsfreudige Gruppe trifft sich an der Waldfreizeitanlage in Jügesheim um sich beim Walken und vielen gymnastischen Übungen (Handgerät: 0,5 l Flasche) fit zu halten.

Die Gruppe läuft fast bei jedem Wetter und trifft sich gelegentlich auch an anderen Treffpunkten.

 

Altersgruppe:   Erwachsene, gerne auch älteren Jahrgangs

Trainerin:            Anette Ripper

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

 



Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3 EVO Logo 


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   tslogo header 190x76

So finden Sie uns

EVO Sportfabrik  
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
Öffnungszeit Geschäftsstelle DO 17.15 - 18.45 Uhr
In den Ferien geschlossen !
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02
 
Instagram Icon
youtube.com/@sportfreunderodgau