16
Dez
Tanzsport-Turnier Speyer
Speyer, Ganztägig
05
- 12
Jan
Familien Ski-Freizeit
St. Johann, Ganztägig
26
Jan
1. Piratensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
01
Feb
2. Piratensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
02
Feb
3. Piratensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
03
Feb
1. Jugendsitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
08
Feb
1. Hausfrauensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
09
Feb
2. Jugendsitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
10
Feb
2. Hausfrauensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig

Familien-Ski-und Snowboard-Freizeit nach St. Johann im Pongau 5. bis 12. Januar 2019

 

Hallo liebe Ski-und Snowboard-Fans,

liebe Genießer, liebe Wanderer, liebe Wellnessliebhaber, liebe Ameisen-Vögler, liebe Skifreizeit-Interessierte!

 

Auch wenn die Temperaturen zur Zeit noch nicht an die Skisaison denken lassen, müssen wir doch die Planungen für die Ski- und Snowboardfreizeit 2019 vorantreiben, denn diesmal fahren wir nicht wie gewohnt in den Osterferien (Ostern ist leider sehr spät…), sondern in


Der Allgenerationen Ausflug findet seit 2012 jährlich statt, nun bei den Sportfreunden Rodgau 1911 e.V. Es ist eine Gelegenheit, alle Altersgruppen zu einer gemeinsamen Veranstaltung zusammen zu bringen. Dazu muss auch für alle das Angebot stimmen. Eine besondere Idee hatte der Organisator Rudolf Kern in diesem Jahr. Der Ausflug fand auf dem Wasser statt.

Von Gießen aus 3 Stunden auf der Lahn mit „Kanutours Gießen". Für die ältere Generation stand


Familientour, auch für Wandernde ohne Kinder. Mit diesem Konzept sind wir zum vierten mal in die Alpen gefahren. Ziel für die vier Tage war das Straubinger Haus in den Chiemgauer Alpen. Mit der seither höchsten Teilnehmerzahl: 30 Personen, davon 11 Kinder. Auch unsere bayrischen Freunde waren wieder dabei. Die ausgewählten Touren waren spannend und sportlich, aber nicht gefährlich.

Schon der Aufstieg von Reit im Winkl forderte Kraft. Weit vorneweg eine


Hinter die Dinge zu schauen macht immer Freude. Die Sportfreunde Rodgau nutzen die Chance, einmal in der Oper Frankfurt hinter der Bühne zu stehen. Auf dem Bild in einer Kulisse der Lustigen Witwe. Größte Drehbühne Europas erläutert vom Bühnenmeister persönlich. Orchestergraben, Maler- und Skulpturenwerkstatt. Einblicke, die nicht jedem Opernbesucher offen stehen. Man ahnt ja nur, welch großer Aufwand betrieben wird, um den Genuss einer Aufführung zu ermöglichen. Viele interessante Informationen.



Partner & Sponsoren


DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02