26
Apr
Radtour für jedermann
Radsporthalle, Jügesheim, 18:00
27
Apr
Gelände Hallenneubau kennen lernen
Weiskircherstraße, vor dem Feuerwehrgebäude, 10:00
28
Apr
1. Durrehäiwer Grenzgang
Wanderclubhaus Edelweiß, 10:00
03
Mai
Radtour für jedermann
Radsporthalle, Jügesheim, 18:00
05
Mai
Sonntags-Radtouren für Jedermann mit Jens
Vereinsheim, Blumenstraße und Ludwig-Erhard-Platz Dudenhofen, 10:00
10
Mai
Lockere Radtourenserie ins Wochenende mit Erhard
Wanderclubhaus Edelweiß, 18:00
11
Mai
Putztag der Sportfreunde
Vereinsheim, Blumenstraße UND Radsporthalle Jügesheim, 10:00 - 13:00
17
Mai
Lockere Radtour
Radsporthalle, Jügesheim, 18:00
17
Mai
Spiele-Abend
Vereinsheim, Blumenstraße , 19:30

Guten Zuspruch fand die Tour zur Rückersbacher Schlucht. Die Wettervorhersage sagte Regen an und irrte gewaltig. Sonne begleitete die Wandergruppe durchgehend. Start war am Wasserwerk in Karlstein. Marcel hatte einen eigenen Vorschlag für den Weg nach Rückersbach. Schon der Aufstieg fand so in einer romantischen Schlucht statt. An der Spitze Hund Emma. Unsere Jüngsten sorgten für Tempo. Am Ort vorbei steuerten wir das Wanderheim des Reichenbacher Wanderclubs an, wo wir


Lockere Radtouren ins Wochenende mit Erhard

An jedem 2. Freitag des Monats bieten wir eine Radtour ins Wochenende an:

  

Freitag, 10. Mai 2019           Treff: 18.00 Uhr am Wanderclubhaus Edelweiß in Dudenhofen (Nähe „Gänsbrüh“) – lockere Runde mit 25-30 km in rund 2 Stunden. Wer mag macht danach noch einen Einkehrschwung im Vereinsheim mit Garten des Wanderclub Edelweiß.

Freitag, 14. Juni 2019          Treff: 18.00 Uhr am Wanderclubhaus Edelweiß in Dudenhofen (Nähe „Gänsbrüh“)


Die Wanderung am 3. Adventsonntag ist unser traditioneller Abschluss der Jahresaktivitäten. Feucht war es, aber leider ohne Schneefall, als eine Gruppe der Sportfreunde am Jügesheimer Bahnhof aufbrach. Der leichte Regen konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Rudolf Kern führte über die Felder zum Rücker Hof zu einem kurzen Umtrunk. Weiter ging es nach Hainhausen, wo die Eheleute Keller eine kleine Feier in ihrem Bauernhof vorbereitet hatten. Junge Mitglieder hatten inzwischen


Das war ein großes Opernereignis. Die einhellige Meinung einer Gruppe der Sportfreunde in der Frankfurter Oper. Mit Carmen von George Bizet hatten wir eine der beliebtesten Opern ausgesucht, der aber auch der Ruf anhaftet, von Kitsch und Spanienklischees belastet zu sein.

Gespannt waren alle auf diese Inszenierung. Klar war schon in der Vorbereitung, da wird es Brüche mit manchen Erwartungen geben. Regisseur Barrie Kosky und Dirigent Constantinos Carydis haben für


Familien-Ski-und Snowboard-Freizeit nach St. Johann im Pongau 5. bis 12. Januar 2019

 

Hallo liebe Ski-und Snowboard-Fans,

liebe Genießer, liebe Wanderer, liebe Wellnessliebhaber, liebe Ameisen-Vögler, liebe Skifreizeit-Interessierte!

 

Auch wenn die Temperaturen zur Zeit noch nicht an die Skisaison denken lassen, müssen wir doch die Planungen für die Ski- und Snowboardfreizeit 2019 vorantreiben, denn diesmal fahren wir nicht wie gewohnt in den Osterferien (Ostern ist leider sehr spät…), sondern in



Partner & Sponsoren


DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02