31
- 02
Aug
Hochgebirgswanderung Zillertal
Friesenberghaus, Ganztägig
01
Sep
Kartenvorverkauf Fastnachtssitzungen 2019
Radsporthalle, Elbinger Str. 7-9, 10:00 - 12:00
02
Sep
Schnuppertanzkurs Disco-Fox
Vereinsheim, Blumenstraße 6, Ganztägig
08
- 09
Sep
24-Stunden-Lauf
Dudenhofen, Ganztägig
09
Sep
Schnuppertanzkurs Disco-Fox
Vereinsheim, Blumenstraße 6, Ganztägig
15
- 21
Sep
Einsteiger-Basenfasten-Kurs
Vereinsheim, Blumenstraße 6, Ganztägig
21
Sep
Spieleabend
Vereinsheim, Blumenstraße 6, 19:30
11
Nov
Nachtumzug
Ziel: Wasserturm, Ganztägig
16
Nov
Spieleabend
Vereinsheim, Blumenstraße 6, 19:30

Herzlichen Dank an alle Helfer, Köche, Organisatoren und natürlich auch an unsere Gäste für diese gelungene Kulinarische Woche!

Ein paar Eindrücke der Kuliwoche sind hier zu finden...


Der Allgenerationen Ausflug findet seit 2012 jährlich statt, nun bei den Sportfreunden Rodgau 1911 e.V. Es ist eine Gelegenheit, alle Altersgruppen zu einer gemeinsamen Veranstaltung zusammen zu bringen. Dazu muss auch für alle das Angebot stimmen. Eine besondere Idee hatte der Organisator Rudolf Kern in diesem Jahr. Der Ausflug fand auf dem Wasser statt.

Von Gießen aus 3 Stunden auf der Lahn mit „Kanutours Gießen". Für die ältere Generation stand


Familientour, auch für Wandernde ohne Kinder. Mit diesem Konzept sind wir zum vierten mal in die Alpen gefahren. Ziel für die vier Tage war das Straubinger Haus in den Chiemgauer Alpen. Mit der seither höchsten Teilnehmerzahl: 30 Personen, davon 11 Kinder. Auch unsere bayrischen Freunde waren wieder dabei. Die ausgewählten Touren waren spannend und sportlich, aber nicht gefährlich.

Schon der Aufstieg von Reit im Winkl forderte Kraft. Weit vorneweg eine


Hinter die Dinge zu schauen macht immer Freude. Die Sportfreunde Rodgau nutzen die Chance, einmal in der Oper Frankfurt hinter der Bühne zu stehen. Auf dem Bild in einer Kulisse der Lustigen Witwe. Größte Drehbühne Europas erläutert vom Bühnenmeister persönlich. Orchestergraben, Maler- und Skulpturenwerkstatt. Einblicke, die nicht jedem Opernbesucher offen stehen. Man ahnt ja nur, welch großer Aufwand betrieben wird, um den Genuss einer Aufführung zu ermöglichen. Viele interessante Informationen.


Wir freuen uns sehr euch ein neues Angebot der Sportfreunde präsentieren zu können.

 

Am 02. und 09. September findet erstmals ein Schnupperkurs Disco-Fox in der Blumenstraße statt. 

Unter der Anleitung von Inuk, eine erfahrene Tanzlehrerin habt ihr pro Schnuppertag 90 Minuten die Möglichkeit eure Tanzkenntnisse aufzufrischen oder auch zu starten. 

 

Pro Schnuppertag/Paar fällt ein Unkostenbeitrag von 25 Euro an. Eine paarweise Anmeldung nehmen wir ab sofort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Eine Kursausschreibung erfolgt nach



Partner & Sponsoren


DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02