17
Mär
Tanzsport-Turnier Dreieich
Dreieich, Ganztägig
24
Mär
Tanzsport-Turnier Volxheim
Volxheim, Ganztägig
30
Mär
Tanzsport-Turnier St. Katharinen
St. Katharinen , Ganztägig

Wir planen dieses Jahr zum ersten Mal eine Basenfastenwoche nach Wacker ® ganz ab von Alltagsstress, Familie und Arbeit:

 

Sonntag, 24. März 2019, bis Samstag, 30. März 2019

 

Als Basenfasten-Coach würde ich den einwöchigen Aufenthalt begleiten und anleiten, sowie mindestens einmal täglich ein Bewegungs- und Entspannungsangebot machen.

Der Küchenchef des Hauses kümmert sich um das kulinarische Angebot (100% basisch und köstlich), so dass man sich eine Woche lang


Die Wanderung am 3. Adventsonntag ist unser traditioneller Abschluss der Jahresaktivitäten. Feucht war es, aber leider ohne Schneefall, als eine Gruppe der Sportfreunde am Jügesheimer Bahnhof aufbrach. Der leichte Regen konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Rudolf Kern führte über die Felder zum Rücker Hof zu einem kurzen Umtrunk. Weiter ging es nach Hainhausen, wo die Eheleute Keller eine kleine Feier in ihrem Bauernhof vorbereitet hatten. Junge Mitglieder hatten inzwischen


Der Allgenerationen Ausflug findet seit 2012 jährlich statt, nun bei den Sportfreunden Rodgau 1911 e.V. Es ist eine Gelegenheit, alle Altersgruppen zu einer gemeinsamen Veranstaltung zusammen zu bringen. Dazu muss auch für alle das Angebot stimmen. Eine besondere Idee hatte der Organisator Rudolf Kern in diesem Jahr. Der Ausflug fand auf dem Wasser statt.

Von Gießen aus 3 Stunden auf der Lahn mit „Kanutours Gießen". Für die ältere Generation stand


Familien-Ski-und Snowboard-Freizeit nach St. Johann im Pongau 5. bis 12. Januar 2019

 

Hallo liebe Ski-und Snowboard-Fans,

liebe Genießer, liebe Wanderer, liebe Wellnessliebhaber, liebe Ameisen-Vögler, liebe Skifreizeit-Interessierte!

 

Auch wenn die Temperaturen zur Zeit noch nicht an die Skisaison denken lassen, müssen wir doch die Planungen für die Ski- und Snowboardfreizeit 2019 vorantreiben, denn diesmal fahren wir nicht wie gewohnt in den Osterferien (Ostern ist leider sehr spät…), sondern in


Hinter die Dinge zu schauen macht immer Freude. Die Sportfreunde Rodgau nutzen die Chance, einmal in der Oper Frankfurt hinter der Bühne zu stehen. Auf dem Bild in einer Kulisse der Lustigen Witwe. Größte Drehbühne Europas erläutert vom Bühnenmeister persönlich. Orchestergraben, Maler- und Skulpturenwerkstatt. Einblicke, die nicht jedem Opernbesucher offen stehen. Man ahnt ja nur, welch großer Aufwand betrieben wird, um den Genuss einer Aufführung zu ermöglichen. Viele interessante Informationen.



Partner & Sponsoren


DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02