11
Aug
Genuss-Radtour mit Einkehr
Radsporthalle Jügesheim, 19:00

30
Aug
Familien-Radtour Klein Auheim
Blumenstraße 6, Jügesheim, Ganztägig

06
Sep
WCE Zwetschenknödelessen
Wanderclubhaus Zur Gänsbrüh, Ganztägig

13
Sep
Familien-Radtour Alzenau
Blumenstraße 6, Jügesheim, Ganztägig

18
Sep
Spiele-Abend im Wanderclub
Wanderclub Edelweiß, Dudenhofen, 19:30

26
Sep
Äbbeldaach und Grenzgang WCE und HGKiD
Wanderclubhaus, Ganztägig

27
Sep
Abgesagt - Besi & Friends: Nauses Deep Valley
64853 Ober-Nauses (Otzberg), 09:00 - 15:00

08
Nov
Kerbfrühschoppen
Edelweiß Wanderclubhaus, Ganztägig

13
Nov
Spiele-Abend in der Blumenstraße
Vereinsheim, Blumenstraße , 19:30

13
Dez
Adventskonzert WCE Mandolinenorchester
Bürgerhaus Dudenhofen, Ganztägig

Verein

Stern des Sports für Leistungen des Sportteams

Ein Sportpreis nicht für die Schnellsten oder Stärksten. Der Wettbewerb „Sterne des Sports“ ist eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. (DOSB) und der Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland. Mit dem Wettbewerb wird das gesellschaftspolitisch wirksame Leistungsspektrum von Sportvereinen und deren besonderes ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Die Vereinigte Volksbank Maingau, Niederlassung der Frankfurter Volksbank eG, organisiert den Wettbewerb für ihren Geschäftsbereich.

Unter den in diesem Jahr ausgezeichneten Vereinen waren auch die Sportfreunde Rodgau 1911 e.V. Vereinsmanagement war das Thema der Bewerbung. Vorgestellt wurde die Arbeit des Sportteams.

Mit einem bronzenen Stern würdigte die Jury das jahrelange Engagement des Teams für die Entwicklung des Sportangebotes dieses Vereins. Selbstständig in Kooperation mit dem Vorstand wurde hier ein umfangreiches Sportangebot aufgebaut. Im Vorgängerverein FTF ging es in der Anfangszeit noch darum, aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste zu machen. Das überzeugte und führte zu einem raschen Anstieg der Mitgliedszahlen. Von Jahr zu Jahr wurde der Fitnessplan komplexer. Trendsportarten wurden aufgegriffen und auf Bedarfe reagiert. Heute gibt es jeden Wochentag Angebote. Zusammen sind es 59. Immer wieder wurden neue und gut ausgebildete Frauen und Männer für Übungsleitungen gefunden. Mit Tanz und später Volleyball kam auch Wettkampfsport hinzu. Nach dem Zusammengehen mit dem Radfahrerverein Germania war der Ausbau der Radsportangebote ein Schwerpunkt. Das Sportteam hat einen großen Arbeitsaufwand ehrenamtlich bewältigt. Vor allem haben hier viele Frauen und einige Männer im Dialog mit den Mitgliedern eine Kultur geschaffen, die wesentlich den Erfolg des Vereines begründet.


Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02