29
Aug
Badesee-Event
Badesee Nieder-Roden, 18:30 - 19:30

30
Aug
Lockere Radtour
Radsporthalle, Jügesheim, 18:00

31
Aug
Konzert Disharmonie
Radsporthalle, Jügesheim, Ganztägig

31
Aug
Vorverkauf Fastnachtskarten
Radsporthalle, Jügesheim, 10:00 - 12:00

01
Sep
Konzert Disharmonie
Radsporthalle, Jügesheim, Ganztägig

06
Sep
Lockere Radtour
Radsporthalle, Jügesheim, 18:00

08
Sep
Sonntags-Radtouren für Jedermann mit Jens
Vereinsheim, Blumenstraße und Ludwig-Erhard-Platz Dudenhofen, 10:00

13
- 15
Sep
Jugendwochenende
Feriendorf Wildflecken, Ganztägig

13
Sep
Lockere Radtourenserie ins Wochenende mit Erhard
Wanderclubhaus Edelweiß, 18:00

Der Erfolg der Aktion der Sportfreunde Rodgau „Nähen für einen guten Zweck" konnte auch bei dem zweiten Treffen fortgesetzt werden. Erneut hatten Selina Beavers und Susanne Witt das gemeinsame Arbeiten perfekt vorbereitet. Acht Frauen nähten gemeinsam für die Kinder einer Frühgeborenen Station. Wieder machte das gemeinsame Werken viel Spaß. Das Ergebnis waren Wickelshirts, Pumphosen, Decken und Strampler. Die kleinste Größe war 32. Auch einige Kraken wurden gehäkelt. Viele verschiedene Stoffe


Fahrradfahren kann doch jeder. Nein, in vielen Ländern ist dieses Verkehrsmittel unüblich. Aus vielerlei Gründen und gerade nicht für Frauen. Erwin Kneißl fördert als Rodgauer Sportcoach die Integration von Migranten in Sportvereine. Ihm fiel auf, junge Männer aus Flüchtlingsfamilien fahren schon bald auf den gespendeten Rädern. Aber keine Frauen. Er sprach das Thema in der Kooperation mit den Sportfreunden Rodgau 1911 e.V. an. Der Verein ist Stützpunktverein des Projektes Integration


Ein großer Tag auf dem Weg zu einer eigenen Sporthalle. Der Hessische Innenminister Peter Beuth überreichte unserem 1. Vorsitzenden Rudi Ott den Förderbescheid des Landes Hessen in Höhe von 200.000 €. Der Innenminister betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Sports, der Vereine und des Ehrenamts für die Gesellschaft. Nicht zurückstehen wird der Kreis Offenbach. Für diesen überreichte Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger einen Scheck von 150.000 €. Bürgermeister Jürgen Hoffmann


Das nasskalte Wetter konnte einige Mitglieder der Sportfreunde Rodgau nicht von einer ersten Begehung des Grundstücks an der Weiskircher Straße abhalten, auf dem in Kürze ihre neue Sporthalle errichtet wird. Lange hatten die Verhandlungen mit den Vertretern der Stadt Rodgau gedauert. Mit dem Erbbaupachtvertrag ist nun die rechtliche Basis für 99 Jahre Sportbetrieb gelegt.

Im Nieselregen gab es einen räumlichen Eindruck. Rechner Günter Friedrich hatte die Eckpunkte der Halle markiert.



Partner & Sponsoren


 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02