22
Sep
Nauses Deep Valley
Otzberg, 09:00 - 15:00

26
- 01
Okt
Basenfastenwoche
Vereinsheim, Blumenstraße , Ganztägig

27
Okt
Start Tanzkurs für Erwachsene
Jügesheim, 15:30 - 17:00

11
Nov
Nachtumzug
Vereinsheim, Blumenstraße , Ganztägig

15
Nov
Spiele-Abend
Vereinsheim, Blumenstraße , Ganztägig

17
Nov
Tanz-Café
Radsporthalle, Jügesheim, Ganztägig

Volleyball

Mit Elan für die gute Sache

Am 23. September 2018 fand der 2. Ahmadiyya Charity Walk in Rodgau statt. Ganz nach dem Motto „Liebe für Alle, Hass für Keinen“, wurde niemand von dem Lauf ausgeschlossen, Herkunft, Alter und Hautfarbe spielten keine Rolle. In dem Sinne gingen die Startgelder und eine Spende der Sparkasse Langen-Seligenstadt, die von dem Bürgermeister Jürgen Hoffmann überreicht wurde, an „Gemeinsam mit Behinderten e.V.“, „Humanity First Deutschland e.V.“ und an das Flüchtlingsnetzwerk Rodgau/munavero. 

Die Strecke belief sich auf ca. 4 Km, Start und Ziel waren dabei ganz symbolisch die Anwar Moschee. Auch die Teammitglieder der Volleyballmannschaft Alex Wild, Dennis Wehrle, Anna Odak und der Coach Roger Löw, in Unterstützung von Alexandra Löw und Gudrun Odak von den Sportfreunden Rodgau, nahmen mit Ehrgeiz daran teil und erreichten ungefähr eine Zeit von 25 Minuten. 

Insgesamt gingen drei Pokale an den Verein: ein Pokal wurde Anna Odak überreicht. Sie erzielte den 2. Platz bei den Frauen. Der 3. Platz bei den Frauen und 2. Pokal für die Sportfreunde wurde von Alexandra Löw belegt und der 3. Pokal ging an den Coach Roger Löw mit dem 3. Platz bei der Kategorie Ü40 der Männer. Insgesamt also ein voller Erfolg!

Die Atmosphäre war gemeinschaftlich, man rückte als Team näher zusammen, und merkte, wie viel Mühe sich der Gastgeber, die Ahmandiyya Gemeinde, gegeben hat.​

Zum Schluss wurde dann noch für alle Läufer kostenlos typisch pakistanisches Essen verteilt, die Moschee konnte besichtigt werden, Tombola wurde gezogen und der Bürgermeister kürte die Sieger.

 - Julia Drazenovic


Partner & Sponsoren


 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02