- Details
- Veröffentlicht: Samstag, 10. April 2021 12:52

"Liebe Sportfreunde, liebe Vereinsmitglieder,
wir feiern in diesem Jahr ein nicht alltägliches Jubiläum:
100 Jahre R.V. “Germania“ und 30 Jahre Bestehen der Radsporthalle –
ein in dieser hektischen und unruhigen Zeit schwerlich vorstellbarer Zeitraum. Wir, alle aktiven und passiven Kräfte des Vereins, dürfen dies gebührend feiern und gleichzeitig nach zukünftigen Zielen Ausschau halten.
In den vergangenen 100 Jahren hat der Verein einige Höhen und Tiefen passieren müssen.
So haben wir ein Vereinsheim, die Radsporthalle, in drei Bauabschnitten errichtet. Es wurde ein Heinrich-Heckel-Pokal ins Leben gerufen, der bis heute jährlich ausgefahren und verliehen wird. Nach einer Idee von Heinrich Fritscher wurde die bis heute größte Vereinsveranstaltung, die Kulinarische Sportwerbewoche, ins Leben gerufen und diese wird jährlich weiter ausgebaut. Auf der sportlichen Seite haben wir den Straßenradsport um die Gruppen Triathlon und Radrennen erweitert. Des Weiteren sind unseren Mitgliedern und Rodgauer Mitbürgern neue Wege aufgezeigt worden, so dass wir neben den Radsportarten Einradfahren, Kunstradfahren, Radball und Radtourenfahren auch Tae Bo, Wirbelsäulengymnastik und Triathlon im Verein anbieten können."
so beginnen die Grußworte von Jürgen Herr in der Festschrift anlässlich des 100jährigen bestehens des R.V. “Germania“ 1911 Jügesheim e.V.
Alles weitere ist in der Festschrift nachzulesen.