Hiit steht für High Intensity Intervall Training und bringt Euch innerhalb kürzester Zeit ordentlich zum Schwitzen. 

Im schnellen Wechsel machen wir abwechselnd eine Ausdauerübung wie Burpees, Jumping Jacks oder High Knees und eine Kraftübung wie Squats, Push-ups oder Sit-ups.

Hiit ist ein intensives Ganzkörpertraining und trainiert Eure Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit.

 

Trainingszeit: Samstag 11.00-12.00 Uhr   
Trainingsort: Vereinsheim / Blumenstraße 6
Alter: ab 16 Jahre
Trainer: 
Lisa Löw

 


PARTY ON auf dem Trampolin

 

In dieser Stunde können die hüpfbegeisterten Teenager -unter sich- so richtig ins Schwitzen kommen und sich den Kopf frei Jumpen. Junges Jumping 4 Teens&Twens besteht aus verschiedenen Sprüngen, dynamischen Sprints, Balance und Muskelaufbau-Übungen. Das Training ist gelenkschonend und höchst effektiv, da mehr als 400 Muskeln angesprochen werden. Das schult die Koordination und die Kondition sowieso. Es macht enorm Spaß, das können wir Euch garantieren! Und - versprochen! - ihr bekommt keinen Muskelkater! Freut euch auf eine energiegeladene Stunde mit cooler Musik.

 

Trainingszeit: Montag 18.00 - 19.00 Uhr
Trainingsort: Blumenstraße 6 / Jügesheim
Alter: ab 13 Jahren
Trainer: Hannah Sahm

 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das Angebot bei uns zu testen. Um ein Trampolin für die


Wir arbeiten an Kraft, Kondition, Technik und Taktik des Spiels. Für Mädchen und Jungs,die auch Lust auf Wettkämpfe haben!

 

Trainingszeit:

Montag 19.30-21.30 Uhr (FvSS) / Mittwoch 19.00-20.30 (FvSS)

In den Ferien sind die Sporthallen geschlossen, daher entfällt dort das Training

Trainingsort: FvSS / Freiherr-vom-Stein-Straße 11 / DDH 
Alter: ab 16 Jahre
Trainer:   
Roger Löw

 


Boxen beansprucht nicht nur den ganzen Körper, sondern fördert auch eine hervorragende Motorik, geistige Ausgeglichenheit und selbstbewusstes Auftreten.

 

Für Stressabbau, Selbbewusstsein, Ausgleichstraining und Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit, aber auch für Sportfairness und Selbstdisziplin, bietet der klassische westliche Kampfsport ein solides Fitnesstraining und eine Herausforderung, mit der sich die Ballsportarten nicht messen können.

 

Keine Sorge, im hier angebotenen Anfängerkurs kommt niemand mit blutiger Nase aus dem Training, wir arbeiten an der körperlichen Leistungsfähigkeit, Schulung der Motorik und Schlagtechnik.

Auf dem Übungsplan stehen Kraft- und Konditionstraining, Motorikübungen, Verbesserung von Schnelligkeit und Reaktionsvermögen - und natürlich ausgiebiger Energieabbau am Sandsack. 

 

Trainer Sebastian Kaldenhoff:

Mit langjähriger Erfahrung in diversen Kampfsportarten und einer Vorliebe für körperliche Fitness und Gewichttraining bereitet es mir große



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Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
 
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