06
Aug
Mithelfen bei der Sportfabrik
EVO Sportfabrik, 14:00 - 17:00

09
- 15
Aug
Sommerferienplan
Rodgau, Ganztägig

10
Aug
Planungs-Treffen der Fastnachter
Radsporthalle , 19:00

16
- 22
Aug
Sommerferienplan
Rodgau, Ganztägig

23
- 29
Aug
Sommerferienplan
Rodgau, Ganztägig

25
- 28
Aug
Kuliwoche
Rdsporthalle, Ganztägig

05
Sep
Zwetschenknödel beim Wanderclub Edelweiß
Zur Gänsbrüh 2, 63110 Rodgau-Dudenhofen, Ganztägig

17
- 19
Sep
Jugendwochenende
CVJM-Camp Michelstadt, Ganztägig

18
Sep
Oktoberfest SFR + WCE
Zur Gänsbrüh 2, 63110 Rodgau, Ganztägig

11
Nov
Nachtumzug
Bahnhof - Wasserturm, Ganztägig

Gemeinschaft

Neues Jahr mit Wandertour begonnen

Gute Vorsätze in die Tat umgesetzt! Mitglieder der Sportfreunde Rodgau und vom Wanderclub Edelweiß starteten bei leichtem Regen auf eine Tour im Spessart. Am Engländer ging es auf den Eselsweg. Nach der Weihnachtspause gab es einiges zu erzählen und so wurde die Zeit bis zu den Hirschhörnern nicht lang. Dort begann der Abstieg nach Heigenbrücken. Im Tal des Lohrbachs wurde der Weg etwas rutschig aber um so interessanter. In langer Reihe genoss die Gruppe pure Natur. Die Frage war, wer entdeckt in dem mäandernden Bach als erstes Spuren eines seltenen Tieres. Die Jüngste war es, welche die ersten Dämme und Bissspuren an den Bäumen als Werk der Biber erkannte. Bald zweigte der Weg ins Haselbachtal ab und dann war Jakobsthal erreicht. Die Einkehr in die Knöpp Hütte war verdient. Gerne erinnerte sich die Wirtin an die vielen Gästegruppen aus Jügesheim. Nach guter Bewirtung wurde auch der Aufstieg zum Engländer gut bewältigt. Zufrieden versicherten sich die Teilnehmenden, diesem Start in neue Jahr sollen weitere Wanderungen folgen.


Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   tslogo header 190x76

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.00 - 19.30 Uhr
in den Ferien geschlossen !
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02