24
- 30
Mär
Basenfasten im Bayrischen Wald
Bayerischer Wald, Ganztägig
24
Mär
Tanzsport-Turnier Volxheim
Volxheim, Ganztägig
28
Mär
Jahreshauptversammlung
Radsporthalle, Jügesheim, 19:30
30
Mär
Tanzsport-Turnier St. Katharinen
St. Katharinen , Ganztägig
04
Apr
Oper Frankfurt Carmen
Oper Frankfurt, 19:00
17
Mai
Spiele-Abend
Vereinsheim, Blumenstraße , Ganztägig

Gemeinschaft

Alt und Jung von der Rodau an die Lahn

Der Allgenerationen Ausflug findet seit 2012 jährlich statt, nun bei den Sportfreunden Rodgau 1911 e.V. Es ist eine Gelegenheit, alle Altersgruppen zu einer gemeinsamen Veranstaltung zusammen zu bringen. Dazu muss auch für alle das Angebot stimmen. Eine besondere Idee hatte der Organisator Rudolf Kern in diesem Jahr. Der Ausflug fand auf dem Wasser statt.

Von Gießen aus 3 Stunden auf der Lahn mit „Kanutours Gießen". Für die ältere Generation stand ein Motorkutter bereit, um die Kanuten zu begleiten. Mit 57 Teilnehmenden war der Bus wieder bis zum letzten Platz gefüllt. Kurze Einweisung am Ufer. Schwimmwesten anlegen und los ging es jeweils zu viert. . Auf drei Stunden war die Strecke berechnet. Gar nicht so einfach für Ungeübte, das Kanu zu lenken und vorwärts zu bringen. Das erforderte neben Kraft viel Koordination und vor allem Humor. Die Lenkung wurde bisweilen recht eigenwillig. Die älteren Fahrgäste auf dem Kutter hatten viel zu lachen. Auch wenn ihre Kommentare nicht immer hilfreich waren, Spaß hatten beide Seiten. Immerhin kamen alle ins Ziel und niemand ist gekentert. Am Ziel gab es zum Lohn einen Begrüßungstrunk. Beim Abschluss im Bootshaus bei Essen und Trinken kamen wieder alle zusammen. Der Körpereinsatz forderte seinen Preis. Auf der Rückfahrt fielen manche Augen zu. Zumal das übertragenen Fußballspiel der Deutschen Mannschaft nichts dagegen setzte.


Partner & Sponsoren


DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02