20
- 26
Jun
Stadtradeln
überall, Ganztägig

21
- 27
Jun
Online-Indoor-Outdoor-Fitness
siehe Fitnessplan, Ganztägig

28
- 04
Jun
Online-Indoor-Outdoor-Fitness
siehe Fitnessplan, Ganztägig

05
- 11
Jul
Online-Indoor-Outdoor-Fitness
siehe Fitnessplan, Ganztägig

12
- 18
Jul
Online-Indoor-Outdoor-Fitness
siehe Fitnessplan, Ganztägig

19
- 25
Jul
Online-Indoor-Outdoor-Fitness
siehe Fitnessplan, Ganztägig

Ein Schwerpunkt der Sportfreunde ist neben dem Sport die Fastnacht.

Sie haben den Umzug am 11.11. zur Eröffnung der Fastnacht ins Leben gerufen und beteiligen sich am Jügesheimer Umzug mit zahlreichen Gruppen.

Welle20elf

Weit über den Rodgau bekannt und beliebt sind Ihre Sitzungen und weiteren Veranstaltungen, wie FastN8 und Rosenmontagsball.

SFR Logo onlineEinen allgemeinen Einblick gibt das Video Fastnachtssplitter

SFR Logo onlineSehenswert auch das Video unserer Tanzgruppen und Garden (Erwachsene) aus der Kampagne 2019 / 2020

 

eine hoffentlich einmalige Kampagne ist vorbei...

Wir hatten zahlreiche Anfragen bezüglich unseres Fastnachts-Video's "Best of Freibeuter Sitzungen", das Bestandteil unserer Fastnachts-Dutt war.

Wir haben uns deshalb entschlossen Euch das Video zum Download zur Verfügung zu stellen.

 

Download von unserem Cloudserver (bis Ende April freigeschaltet):

https://hidrive.ionos.com/share/g0clpt2v3x

 

Da unserem Verein durch den Wegfall zahlreicher Veranstaltungen erhebliche Einnahmen fehlen, würden wir uns freuen, wenn Ihr den Download mit einer Spende honorieren könntet.
Zum Ausgleich haben wir dem Video noch einiges interessantes "Bonusmaterial" hinzugefügt.


Liebe Freibeuterinnen und Freibeuter und Diverse,

 

eine hoffentlich einmalige Kampagne ist zu Ende gegangen. Auch wenn es diesmal kein Problem beim Besetzen der Dienstlisten gegeben hat, hätte bestimmt manch einer gerne die Radsporthalle am Aschermittwoch aufgeräumt. Wenigstens konnten so die neuen Fangquoten für Hering nach dem Brexit eingehalten werden.

 

Wir möchten uns bei unserem „Freibeuter-Dutte-Team“ und allen die zum Gelingen des Videos beigetragen haben ganz herzlich bedanken. Es sucht in der Region seines Gleichen, was Ihr damit auf die Beine gestellt habt. Weck, Worscht und Woi wurden gut angenommen und wir danken unseren Sponsoren. Ein besonderes Lob gilt der Jugend, die wir ganz bewusst in den Vordergrund gestellt haben.


- Fastnachts News 01 -

Liebe Mitglieder, Freunde und Fastnachter,

mittels der Fastnachts-News wollen wir Euch hiermit und in Zukunft in unregelmässigen Abständen zum Thema Fastnacht auf dem Laufenden halten (Aktivitäten, Termine, Infos):

 

Programmausschuß-Treffen am 01.Juni 2020

Nachdem sich am Montag der Programmausschuss ( mit Teilnehmer-Rekord ) getroffen hat, möchten wir Euch einen aktuellen Zwischenstand geben.

Allen ist klar, was an diesem Montag besprochen wurde, kann in einer Woche schon wieder über den Haufen geworfen sein. Wir wollen trotzdem versuchen das Abteilungsgeschehen beizubehalten und eine Kampagne zu planen.


Die Freibeuter sind startklar. Die Fastnachts-Dutt wird gepackt.

Für den Preis einer Piraten-Sitzungs-Eintrittskarte (14,99 €) könnt ihr euch ein „Best-Of Freibeuter-Fastnacht“ ins Home-Familien-Office holen.

 

Mit der Dutt bekommt ihr eine Flasche Wein, 1 Fleischwurst, frische Brötchen, Partyutensilien und eure Eintrittskarte. Der auf die Karte gedruckte persönliche Zugangscode berechtigt euch das rund 90minütige Online-Video am Fastnachtsamstag mit der Familie anzusehen und eure eigene Party zu feiern. Das digitale Fastnachtserlebnis steht am Fastnachtssamstag, den 13.Februar 2021 unter www.freibeuter-fastnacht.de ab 19.11 Uhr zur Verfügung.


Wir wissen (noch) nicht, unter welchen Randbedingungen die Kampagne 2020/2021 stattfinden wird.

Vielleicht hat dann ein Maskenball eine ganz neue Bedeutung.

Vielleicht haben wir aber auch die Coronakrise so gut überstanden, dass man in den Büttenreden problemlos Scherze darüber machen kann.

 

Was wir heute aber schon wissen,

     ist das Motto der Sportfreunde für die kommende Kampagne:

20er Jahre Logo

 

So nach und nach werden sich unsere Aktiven dem Motto annehmen und die Tanzgruppen Musik auswählen und Choreografien erarbeiten.

Wer sich in der neuen Kampagne gerne beteiligen möchte - in welcher Form auch immer - der kann sich gerne einen Überblick mit Hilfe der Fastnacht-Rubriken der Homepage verschaffen.

An Verstärkung ist insbesondere unsere neue Jumping-Show-Formation Los Saltadores interessiert (siehe auch Jumping Fitness).


Ahoi und Helau!

 

Zu „normalen Zeiten“ wären jetzt alle aktiven Fastnachter im so genannten Vor-Sitzungsstress. Tanzgruppen ringen um Übungstermine und Redner basteln an ihren Vorträgen bzw. mancher macht sich Gedanken um sein Thema. So ist es dieses Jahr halt nicht. Uns fehlt schon was.


Ich kann aber alle Freundinnen und Freunde unserer Fassenacht und unser Publikum beruhigen. Eine Gruppe der Aktiven hat sich selbst etwas Druck auferlegt. Sie arbeiten derzeit intensiv an einem Programm. Sie können nicht ohne Helau und Ahoi. Sie wollen unserem Publikum ein besonderes Event zur Verfügung stellen.
Niemand soll zum närrischen Wochenende im Februar 2021 auf Spaß und Unterhaltung verzichten müssen.


Schon neugierig geworden?
Dann schaut immer mal auf unsere Website www.freibeuter-fastnacht.de

Närrische Grüße von


Wer denkt denn um diese Zeit an Fastnacht, ausgerechnet jetzt?

die Fastnachter der Sportfreunde Rodgau.

 

Allerdings wurde die für Montag 20.04. geplante Abstimmung über das Motto der Kampagne 2020/2021 coronabedingt in eine Online-Abstimmung gewandelt.


 

Liebe Freunde der Freibeuter,

 

unser Sitzungpräsident Rudi Ott hat zum 11.11. eine Grußbotschaft an alle Närrinnen und Narren, Freibeuterinnen und Freibeuter gerichtet und muss sich dabei hart gegen einen Präsidenten durchsetzen.

Doch seht selbst im Video...

 


Dank dem FastN8-Orga-Team, vieler Helfer und den Auftritten eigener und Gästegruppen wurde die 6. FastN8 wieder ein voller Erfolg.

 

Die Moderatorinnen Ankea Metzker und Selina Beavers führten gekonnt durch das Programm und konnten folgende Gruppen ankündigen:

  • die neu gegründete Choreo­-Jumping­gruppe »Los Saltadores« der Sport­freunde
  • von den Knallkepp in Dudenhofen erstmals die beiden Gruppen CC­Dancers und Twisters mit einer gemeinsamen Choreografie
  • die Showtanz­gruppe »Marionetten« des JSK Rodgau

 

Aufgelockert wurde das Programm durch die "Besuche" der Guggemusik Druff Kapell und dem Prinzlichen Orchester für Staatsbesuche - kurz PrOst.


Liebe Freunde der Piraten-Fastnacht,

 

auch dieses Jahr wurde die Fastnachtsfahne am Wasserturm gehisst, wenn auch nur auf halber Höhe. Die fünfte Jahreszeit wird diesmal ganz anders, aber trotzdem für uns präsent sein. Wir treten nur leiser auf und freuen uns, wenn es bald wieder "Freibeuter, Ahoi!" und 'Rodgau Helau" aus vielen gesunden Kehlen lautet.


Euer Käptn Rudi und die Steuermänner Marcel und Michael

 

Fahne hissen 2


Wir lassen es an Fastnacht krachen, wenn die Hausfrau‘n Party machen.

 

So könnte man das diesjährige Fastnachtsmotto der Sportfreunde für die Hausfrauensitzung umtexten. Denn Party war mal wieder angesagt! Bei vielen Liedbeiträgen wurde kräftig mitgesungen, es wurde geschunkelt oder sogar auf den Stühlen stehend gefeiert.

 

Einer der zentralen Höhepunkte war dabei die Fahrt der Proseccos nach Malle.
Doch eins nach dem andern. Zunächst wurde das Publikum mit einem Stimmungsmedley von den Proseccos und dem Rodgauer Kurorchester (Leitung Christian Massoth) im Saal „abgeholt“.

 

Den Gästen blieb aber wenig Zeit zum Luftholen und Getränke bestellen, denn die Piratengarde beeindruckte mit einer tollen, akkurat getanzten Choreografie bei der dieses Mal auch Stöcke zum Einsatz kamen. Die Garde wird geleitet von



Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   tslogo header 190x76

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02