11
Aug
Genuss-Radtour mit Einkehr
Radsporthalle Jügesheim, 19:00

30
Aug
Familien-Radtour Klein Auheim
Blumenstraße 6, Jügesheim, Ganztägig

06
Sep
WCE Zwetschenknödelessen
Wanderclubhaus Zur Gänsbrüh, Ganztägig

13
Sep
Familien-Radtour Alzenau
Blumenstraße 6, Jügesheim, Ganztägig

18
Sep
Spiele-Abend im Wanderclub
Wanderclub Edelweiß, Dudenhofen, 19:30

26
Sep
Äbbeldaach und Grenzgang WCE und HGKiD
Wanderclubhaus, Ganztägig

27
Sep
Abgesagt - Besi & Friends: Nauses Deep Valley
64853 Ober-Nauses (Otzberg), 09:00 - 15:00

08
Nov
Kerbfrühschoppen
Edelweiß Wanderclubhaus, Ganztägig

13
Nov
Spiele-Abend in der Blumenstraße
Vereinsheim, Blumenstraße , 19:30

13
Dez
Adventskonzert WCE Mandolinenorchester
Bürgerhaus Dudenhofen, Ganztägig

Verein

60 Jahre für den Sport - Übungsleiterinnen Abschied von Anni Eser

Mit ihrem 88. Geburtstag hat Anni Eser bei den Sportfreunden Rodgau 1911 e.V. die Leitung ihrer Turngruppe für Frauen abgegeben. 60 Jahre dauerte ihr Engagement für den Turnsport und den jeweiligen Verein. Begonnen hat sie mit ihrer Gruppe in der TGS Jügesheim. 2011 zählte sie zusammen mit ihrer Turnerinnen zu den Gründungsmitgliedern des Freundeskreises für Turnen und Fastnacht. Durch den Beitritt zum Radfahrerverein Germania entstand aus diesem die Sportfreunde Rodgau. Hier setzte sie ihre Übungsleitung fort. Gleichzeitig engagierte sie sich beim Aufbau des Vereins. Bei allen Veranstaltungen ist die Hilfe durch Anni und ihre Gruppe eine wichtige Unterstützung.

Ein Engagement über eine solche Dauer wurde in besonderer Weise geehrt. Im festlichen Rahmen im Vereinsheim kamen die Frauen ihrer Gruppe, der Vereinsvorstand und viele Mitglieder zusammen. Durch die Ehrenvorsitzende Maya Pfannemüller vom Turngau Offenbach-Hanau wurde Anni Eser die silberne Ehrennadel des Verbandes verliehen. Erster Vorsitzender Rudi Ott würdigte ihre Verdienste für den Verein. Auch mit ihren 88 Jahren bringe sie mit ihrer Persönlichkeit in vielen Situationen über die Hilfe hinaus Freude und Bewegung in den Verein.   Otti Bonifer dankte humorvoll im Namen der Turnseniorinnen. Für die Übungsstunden aber auch für die vielen weiteren gemeinschaftlichen Aktivitäten. Der Sportkreisvorsitzende Peter Dinkel hob die Besonderheit dieser sportlichen Biografie hervor und betonte die Wichtigkeit des Ehrenamtes für die Vereinsarbeit. Für den Hessischen Turnverband überreichte er in Anerkennung besonderer Verdienste die Ehrenplakette in Gold.

Mit großer Freude dankte Anni allen Beteiligten. Ganz persönlicher Dank ging an ihre sportlichen Weggefährtinnen, von denen einige in allen Jahren dabei waren. Sie fühle sich genau wie ihre Turnerinnen in ihrem neuen Verein gut aufgenommen und in jeder Hinsicht gefördert. So positiv wird es mit der Gruppe weiter gehen. Besonderer Dank galt den Ehrungen durch die Sportverbände und die freundlichen Würdigungen durch Peter Dinkel und Maya Pfannemüller. Beim anschließenden Auftritt der Guggemusik wurde auch Anni vom Rhythmus mitgenommen. Sie zeigte mit ihrer Fitness, welchen Erfolg lebenslanges Turnen bringt.


Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02