26
- 01
Okt
Basenfastenwoche
Vereinsheim, Blumenstraße , Ganztägig

27
Okt
Start Tanzkurs für Erwachsene
Jügesheim, 15:30 - 17:00

11
Nov
Nachtumzug
Vereinsheim, Blumenstraße , Ganztägig

15
Nov
Spiele-Abend
Vereinsheim, Blumenstraße , Ganztägig

17
Nov
Tanz-Café
Radsporthalle, Jügesheim, Ganztägig

Volleyball

Sporttag an der GBS

Auch 2019 waren die Volleyballer wieder zu Gast am Sporttag der Georg-Büchner-Schule, um den Schülern einen Einblick in unseren Sport und unsere Trainingsmethoden zu geben.

Durch einige vielseitige Spiele, die Hauptsächlich für das Aufwärmen der Muskelpartien dienten, konnten sich die Schüler kleine Belohnungen erkämpfen und ihren Wettkampf - und Teamgeist fördern. In Kleingruppen erlangten die Schüler nun, unter Anleitung der Volleyballer, die Grundtechniken des Baggerns, Pritschen und Schlagens. Durch spielerische Übungen und Konzepte konnten die Schüler anfangen ein Ballgefühl zu entwickeln. Dann stand nur noch üben, üben, üben auf dem Plan. Der Spaß war dabei, bei allem im Vordergrund und auch wenn es noch nicht perfekt lief, wurde nicht aufgegeben, sondern weitergespielt. Zu guter Letzt haben wir nochmal in zwei Teams ein richtiges Spiel, 6 gegen 6 gespielt. Die Schüler haben alles gegeben und blieben motiviert bis zum Schluss, denn allen war bewusst, Übung macht den Meister!

Wir bedanken uns auch dieses Jahr wieder, Teil des GBS-Sporttages gewesen sein zu dürfen und den Schülern das Ausprobieren neuer Sportarten und dem Entwickeln neuer Interessen möglich zu machen, sowie für neue Teammitglieder werben zu können!

- Anna Odak & Mara Hecker


Partner & Sponsoren


 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02