28
Mär
Jahreshauptversammlung
Radsporthalle, Jügesheim, 19:30
30
Mär
Tanzsport-Turnier St. Katharinen
St. Katharinen , Ganztägig
04
Apr
Oper Frankfurt Carmen
Oper Frankfurt, 19:00
17
Mai
Spiele-Abend
Vereinsheim, Blumenstraße , Ganztägig

Volleyball

Starkes Team, starkes Spiel

Teamgeist, Ehrgeiz, Einsatz! All das bewiesen die Sportfreunde Rodgau beim bislang aufregendsten Spiel der Saison am 11. Juni gegen die weibliche Jugendmannschaft der TSV Dudenhofen.

In den ersten drei Sätzen beeindruckten unsere Volleyballer nicht nur den Coach Roger Löw, sondern auch das gegnerische Team. Die Spieler strahlten nicht nur durch ihre Technik, ihre unhaltbaren Angriffe sowie ihren starken Blöcken, sondern auch durch ihren unglaublichen Einsatz. Kein Ball wurde aufgegeben, sodass es zu einige spannende Ballwechsel kam. Nervenkitzel pur! Als Zuschauer wurde man von dem Teamgeist und Ehrgeiz förmlich angesteckt und man war mit viel Spaß dabei.        
Nach diesen starken Sätzen, schwächte das Team ab. Es gab einfach zu viele individuelle Fehler und auch die Einsatzbereitschaft sank. Aufgrund dessen verloren sie die folgenden drei Sätze und es kam zu einem Unentschieden von 3:3.        
Trotz alledem kann man sagen, dass die Sportfreunde in guter Form sind. Sie haben noch kein Spiel in dieser Saison verloren, stattdessen wachsen sie mit  jedem Spiel mehr über ihre Grenzen hinaus. Die Mannschaft hat es, trotz verschiedener Erfahrungsstände, binnen eines Jahres geschafft zu einem wahren „Team“ zu werden.

Falls du nun auch Lust bekommen hast, Teil dieses Teams zu sein und die Grundtechniken beherrschst, würden wir uns freuen dich bei einem Probetraining mit uns begrüßen zu dürfen. Melde dich einfach bei unserem Coach Roger Löw unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Tel.: 0163 1717973.

- Julia Drazenovic


Partner & Sponsoren


DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02