16
Dez
Tanzsport-Turnier Speyer
Speyer, Ganztägig
05
- 12
Jan
Familien Ski-Freizeit
St. Johann, Ganztägig
26
Jan
1. Piratensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
01
Feb
2. Piratensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
02
Feb
3. Piratensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
03
Feb
1. Jugendsitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
08
Feb
1. Hausfrauensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
09
Feb
2. Jugendsitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
10
Feb
2. Hausfrauensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig

Radsport

Radtouren Guides gesucht!

Wir planen regelmäßige, gemeinsame Ausfahrten mit dem Rennrad, dem Mountainbike und eine Tour für die ganze Familie.


Von April bis Oktober würden wir gerne jeden Monat einen Termin je Disziplin anbieten, der natürlich nur bei passendem Wetter durchgeführt wird.


Als ersten Schritt suchen wir pro Gruppe mindestens 4 Guides, die sich der Aufgabe widmen wollen, die Organisation der Touren und den Ablauf zu verantworten.


Nach Möglichkeit sollten die Guides aus den Mitgliedern unseres Vereins gewonnen werden. Sie sollten die Bereitschaft mitbringen ihre Begeisterung zum Radfahren an andere weitergeben zu wollen. Spaß und Sicherheit werden ganz groß geschrieben.


Einige Mitglieder haben schon Interesse gezeigt. Aber wir brauchen eine viel größere Gruppe, damit sich die Aufgaben aufteilen.


Für die Familiengruppe bieten sich natürlich Guides an, die selbst Kinder haben und eher an gemütlichen Touren mit Einkehrmöglichkeit Interesse finden.
Sollten sich Mitglieder finden, die Spaß an Touren mit E-Bikes haben, Spitze….das wäre die perfekte Ergänzung.


Alle 1-2 Monate hätte der oder die Einzelne eine Tour mit zu planen und durchzuführen. Im Jahr wären dies 3 maximal 4 Termine pro Guide.


Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind gegen einen geringen Kostenbeitrag gern gesehene Gäste bei unseren Touren. Wenn wir es in der Gruppe schaffen ein „Wohlfühlklima“ zu erzeugen, sind dies unsere potenziellen neuen Mitglieder.


Könnt Ihr Euch mit dem Gedanken anfreunden?
Für Ende Februar ist ein erster unverbindlicher Infoabend für Alle geplant. Danach könnt Ihr in Ruhe entscheiden.


Was aber jedem von Anfang an klar sein sollte, nur gemeinsam können wir unsere Ideen umsetzen und den Radsport in unserer Stadt und unserer Region aufleben lassen.


Natürlich sind außer den offiziellen 3 Terminen pro Monat auch private Absprachen möglich, über die noch zu bildende WhatsApp-Gruppe.
Wir denken da zum Beispiel an gemeinsame Besuche anderer Radsportveranstaltungen (RTF), bis hin zu organisierten Radsportferien.


Die Werbung für diesen „Interessenten-Pool“ läuft gerade an, schaut demnächst einmal auf die Rückseite unseres Fitnessplans 2018.
Unser überregionales Aushängeschild ist und bleibt unsere eigene Radtouristikfahrt am „Vatertag“ – Christi Himmelfahrt (dieses Jahr am 10. Mai 2018).
Zudem können wir, durch die Besi & Friends Gruppe in unserem Verein, auf Mitglieder zurückgreifen die ambitioniert trainieren. Dies bietet auch leistungsorientierten Radlern die Möglichkeit zu gemeinsamen Trainingsausfahrten und die Teilnahme an spannenden Veranstaltungen aus dem B&F Umfeld.


Von unserem neuen Guide-Team wird also vieles abhängen. Auf das Engagement, die Ideen und die Kreativität dieser Gruppe wird es ankommen. Und natürlich von Eurer Bereitschaft an dieser Stelle ehrenamtlich tätig zu werden.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es!


Interesse an dieser neuen Aufgabe in Deinem Verein?
Schreib uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufe donnerstags zwischen 18:30-20:00 Uhr in der Geschäftsstelle an. Tel.: 06106/2674949


Möchtest Du unverbindlich in die WhatsApp-Gruppe für die Guides?
Hier erhältst Du alle wichtigen Infos. Kein Problem: Einfach eine SMS oder WhatsApp mit Deinem vollständigen Namen und E-Mail-Adresse an die Mobilnummer: 0171 2237269 (Bernhard Lorenz).


Euch vorab schon einmal vielen Dank und wir freuen uns über viele Interessierte!


Partner & Sponsoren


DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02