20
Jan
Tanzsport-Turnier Großbottwar
Großbottwar, Ganztägig
26
Jan
1. Piratensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
26
Jan
Tanzsport-Turnier Hochheim
Hochheim, Ganztägig
27
Jan
Tanzsport-Turnier Hochheim
Hochheim, Ganztägig
01
Feb
2. Piratensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
02
Feb
3. Piratensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
03
Feb
1. Jugendsitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
08
Feb
1. Hausfrauensitzung
SG Hainhausen, Ganztägig
09
Feb
2. Jugendsitzung
SG Hainhausen, Ganztägig

Jugend-Fitness

Boxen und Fitnesstraining für Jugendliche

Boxen beansprucht nicht nur den ganzen Körper, sondern fördert auch eine hervorragende Motorik, geistige Ausgeglichenheit und selbstbewusstes Auftreten.

 

Für Stressabbau, Selbbewusstsein, Ausgleichstraining und Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit, aber auch für Sportfairness und Selbstdisziplin, bietet der klassische westliche Kampfsport ein solides Fitnesstraining und eine Herausforderung, mit der sich die Ballsportarten nicht messen können.

 

Keine Sorge, im hier angebotenen Anfängerkurs kommt niemand mit blutiger Nase aus dem Training, wir arbeiten an der körperlichen Leistungsfähigkeit, Schulung der Motorik und Schlagtechnik.

Auf dem Übungsplan stehen Kraft- und Konditionstraining, Motorikübungen, Verbesserung von Schnelligkeit und Reaktionsvermögen - und natürlich ausgiebiger Energieabbau am Sandsack. Einsteiger und Interessierte im Alter von 14 - 18 Jahren begrüßen wir gerne jeden Dienstag in der Radsporthalle Jügesheim von 18.00 - 19.00 Uhr.

 

Trainer:

Sebastian Kaldenhoff, geb. 1982

Mit langjähriger Erfahrung in diversen Kampfsportarten und einer Vorliebe für körperliche Fitness und Gewichttraining bereitet es mir große Freude, meine Erfahrungen im Bereich der körperlichen Gesundheit durch Training weiterzugeben. Bällen hinterherzu laufen hat mich noch nie wirklich gereizt, die Herausforderung, direkt vor einem Kontrahenten zu stehen und die eigenen Reflexe und körperliche Stärke zu testen war mir immer lieber.

Schwerpunkte dabei sind:

- Natürlich der Spaß am Boxtraining

- Beherrschung des eigenen Körpers und gezielter Einsatz der biomechanischen Grundlagen des Körpers

- Aufbau des Selbstbewusstseins und nicht "geduckt durchs Leben zu laufen"

- Gezieltes Training zur Stärkung der Rumpfmuskulatur um Volkskrankheiten wie Rückenschmerzen und und Fehlhaltungen der Wirbelsäule vorzubeugen.

- Körperhaltung im allgemeinen verbessern und unterstützen, Vorbeugen von Rundrücken, Hängeschultern, Hohlkreuz, Achillessehnen- und Hüftbeugerverkürzung.

 

Trainingszeit: Dienstag 18.00-19.30 Uhr
Trainingsort: Radsporthalle
Alter: 14 bis 18 Jahre
Trainer: Sebastian Kaldenhoff

Partner & Sponsoren


DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02