"Nach 10 Stunden spürt man den Unterschied. Nach 20 Stunden sieht man ihn. Und nach 30 Übungsstunden hast du einen vollkommen neuen Körper." (Joseph Pilates 1880-1967)
Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das Atmung, fließende Bewegungen und die Arbeit aus der Körpermitte (Powerhouse) vereinigt.  Das Training kräftigt die tiefliegende Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur und dehnt gleichzeitig verkürzte Muskeln. Die Wirbelsäulenmobilität wird durch die harmonisch fließenden Bewegungen positiv beeinflusst. Verspannungen werden gelöst, die Muskulatur gestrafft und die muskuläre Ausdauerleistung wird verbessert. Pilates verbessert die Körperhaltung nachhaltig.

 

 

 

 

Trainingszeit: Dienstag 19.00-20.00 Uhr  / Donnerstag 20.15-21.15 Uhr
Trainingsort: Vereinsheim / Blumenstraße 6
Trainer: Anja Eser/Jennifer Kafka

 

 


Regelmäßiges Üben von Yoga führt zu einer allgemeinen Verbesserung der Koordination, Kraft und Beweglichkeit sowie zu einer natürlich vertieften Atmung, die den Energiefluss positiv beeinflusst. In dieser Stunde werden Yogastellungen (Asanas) von Grund auf erlernt und Atemübungen (Pranayamas), die den Körper neu aufladen, vermittelt. Eine abschließende Entspannung läßt den Körper zur Ruhe kommen und Streß wird abgebaut.

 

 

 

Trainingszeit: Montag 18.00-19.00 Uhr  (Roberta) / Donnerstag 19.00-20.15 Uhr (Kika) 
Trainingsort: Vereinsheim / Blumenstraße 6
Trainer: Roberta Locatelli und Frederica Veronese (Kika)


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