24
- 30
Mär
Basenfasten im Bayrischen Wald
Bayerischer Wald, Ganztägig
24
Mär
Tanzsport-Turnier Volxheim
Volxheim, Ganztägig
28
Mär
Jahreshauptversammlung
Radsporthalle, Jügesheim, 19:30
30
Mär
Tanzsport-Turnier St. Katharinen
St. Katharinen , Ganztägig
04
Apr
Oper Frankfurt Carmen
Oper Frankfurt, 19:00
17
Mai
Spiele-Abend
Vereinsheim, Blumenstraße , Ganztägig

Sport

Jumping jetzt im Vereinsheim

Als Hit erwies sich das Angebot Jumping der Sportfreunde Rodgau 1911 e.V. von Anfang an. Die in zwei Jahren ständig steigenden Anmeldezahlen überstiegen die im Sportstudio bereitgestellten Plätze. Neue Möglichkeiten bringen nun zwanzig Trampoline im Vereinsheim in der Blumenstraße. Viele Fans und Neugierige wollten den Start erleben. Vorsitzender Rudi Ott wurde umringt von Interessenten als er der Freude über die Neuanschaffung Ausdruck gab. Rede und Feier waren kurz, denn die Aktiven drängte es auf die Geräte. Viele waren gekommen, doch in drei Schichten konnten alle mitmachen. Neu auch das Team in der Übungsleitung Svenja und Martin Heidrich, mit der Qualifikation für das Training Jumping Fitness. Bei Ihnen fallen Können und Feuer für den Sport zusammen. Kurze Einführung in die Grundübungen für Neue. Dann hieß es Musik ab und Start von Null auf Hundert in wenigen Sekunden. Noch nicht überall die Perfektion, aber alle mit voller Begeisterung dabei.

Stoffwechsel kommt in Schwung, effektive Kalorienverbrennung setzt ein, Unterstützung des Muskelaufbaus wirkt. Zu diesen Erfolgen von Jumping kommen weitere Vorteile. Es ist für jede und jeden geeignet, für jedes Alter, Gewicht und Leistungsniveau. Denn Jumping schont die Gelenke und die Grundschritte sind schnell erlernt. So stellt sich rasch ein Erfolgserlebnis ein. Nicht zu vergessen der Spaßfaktor bei rhythmischer Bewegung zu fetziger Musik.

Mit ihrer Investition können die Sportfreunde sofort die Trainingsmöglichkeiten ausweiten.

 

Trainingszeiten:  Dienstag 18.00 - 19.00 Uhr 
  Mittwoch 19.00 - 20.00 Uhr
  Freitag 18.00 - 19.00 Uhr

 

Die nächsten Schritte werden spezielle Angebote für Kinder und für Senioren sein. Für Interessierte besteht ohne Mitgliedschaft die Möglichkeit zum rein schnuppern, so wie bei allen anderen Sportarten auch. Nur lockere Sportkleidung und Hallenschuhe sind notwendig.


Partner & Sponsoren


DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02