01
Dez
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

03
Dez
Mitmachen beim Ausbau der Sportfabrik
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, 09:00

04
Dez
Wunderbare Wandertouren - Dez.
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, 10:00

07
Dez
Rätsel- und Spieletreff
Wanderclub „Edelweiß“ an der Gänsbrüh, 15:00 - 17:00

10
Dez
Mitmachen beim Ausbau der Sportfabrik
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, 09:00

11
Dez
Winterwanderung der Sportfreunde
Details folgen, Ganztägig

17
Dez
Mitmachen beim Ausbau der Sportfabrik
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, 09:00

18
Dez
Einweihung Sportfabrik
EVO Sportfabrik, Weiskircherstr. 140, 11:00

21
Dez
Rätsel- und Spieletreff
EVO Sportfabrik, 15:00 - 17:00

29
Dez
Kino-N8
Details folgen zeitnah zur Veranstaltung, 19:00

14
Jan
Piratensitzung
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, Ganztägig

21
Jan
Piratensitzung
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, Ganztägig

Der Kinderzirkus zum ersten Mal bei den Sportfreunden im Rodgau

Kinderzirkus 100

 Das Team vom Kölner Spielecircus brachte mit seinem großen Wagen ein Zirkuszelt und unzählige Spielgeräte zum Gelände des Wanderclub Edelweiß.
Das Gelände ist ideal für diesen Zweck und viele fleißige ehrenamtliche Helfer hatten das große Zelt bald aufgebaut.

 

Kinderzirkus 116

 Gleich nach dem Aufbau wurden die Kinder in einem Stuhlkreis unter dem Zirkuszelt in die Welt der Artisten eingeführt. Die beiden Zirkuspädagogen Sofie und Robin begannen mit einer Einleitungsshow zum Thema Jonglieren. Danach durften die Kinder, eingeteilt in 2 Gruppen, sich selbst an den Jonglierkünsten probieren.


Von Bällen über Flowerstiks bis hin zu Diabolos war alles dabei. Nach dem Mittagessen hatten die Kinder Zeit, sich bei einem Hörspiel zu entspannen und auf


Endlich darf auch die Jugend wieder feiern!

 

Nach zwei ausgefallenen Jugenddiscos an Fastnacht können wir nun endlich wieder im Rahmen unseres 111-jährigen Jubiläums zusammen tanzen und feiern.

 

Die Disco findet wie gewohnt in der Radsporthalle (Elbinger Str. 7-9, Jügesheim) am Samstag, den 16.07. von 18 - 22 Uhr statt

 

Altergruppe: 12-16 Jahren

Der Einlass kostet 5€ und es werden Getränke und Snacks verkauft.

Kommt gerne vorbei und bringt eure Freunde mit, wir freuen uns auf euch🥳✨

 
 
Liebe Grüße
Jugendvorstand
Sportfreunde Rodgau

Ein neues Zelt auf dem Jügesheimer Markt und gleich starker Andrang. Die Jugend der Sportfreunde setzte ein weiteres Projekt in die Tat um, die Nikolaustüten. Erneut ging es um ein attraktives Angebot zur Freude von Mitgliedern und Freunden des Vereins. Zudem um solidarisch in Corona Zeiten dem Verein etwas Gutes zu tun. Die Tüten waren reich gefüllt. Dazu hatten Sponsoren ebenso beigetragen wie viele fleißige Weihnachtsbäckerinnen. Wie immer waren die Seniorinnen der Sportfreunde emsig dabei. Die erste Marge war sehr schnell durch Vorbestellung vergeben. Erfreut haben die größeren Bestellungen anderer Vereine und einer Kita. Die Zahl der Tüten wurde nochmals erhöht. Wie in der großen Nikolauswerkstatt standen mit gebührendem Abstand die Helferinnen und Helfer in der Radsporthalle und packten die


-  Ausverkauft  -
 
Vorhang auf und Manege frei!
Zum 111-jährigen Jubiläum der Sportfreunde Rodgau 1911 e.V. veranstalten wir in den Sommerferien einen Kinderzirkus.
 
Unser Motto: Zirkus ohne Grenzen - integrativ, inklusiv & interkulturell
Jedes Kind kann teilnehmen im Alter von 6-12 Jahren. Der Zirkus findet vom 08.08.2022 - 12.08.2022, täglich von 10 Uhr - 16 Uhr auf dem Gelände des Wanderclub Edelweiß in Dudenhofen (an der Gänsbrüh) in einem Zirkuszelt statt.

Die Kinder haben die Möglichkeit in dieser Woche mit  der Unterstützung des Kölner Spielezirkus und unseren Übungsleiter*innen in die Welt der Fakire, Clowns, Akrobaten & Feuerkünstler reinzuschnuppern. Der Kölner Spielezirkus ist eine kulturpädagogische Facheinrichtung, mit dem Schwerpunkt auf Zirkuspädagogik für Kinder.

Das Highlight der Woche ist die Abschluss-Show für Freunde und Familie,


Corona hat einige Einschränkungen für unseren Verein mit sich gebracht. Auch das geplante rauschende Oktoberfest unserer Jugend schien den Bach hinunter zu gehen. Doch halt, das Jugendteam wollte sich nicht unterkriegen lassen.

 

Rasch waren junge Helferinnen und Helfer zusammen, die eine Idee umsetzten: Das virtuelle Oktoberfest.

Ein Tragerl mit Bier oder Spezi, Brezel, Würstchen und Zuckerdutt, schon ist die materielle Grundlage für ein Fest zusammen. Dazu gibt es am Nachmittag die Möglichkeit der Vernetzung, Zuprosten und Zurufen  per IT auf Abstand. Mal sehen wie es wird. Auf jeden Fall ist die LIste der Bestellungen gut gefüllt. Die Ausgabe vor der Radsporthalle ist nach Hygienekonzept gestaltet. Zünftige Mädels und Burschen überreichen die liebevoll gepackten Pakete.

 

Kann man nur sagen


Dieses Jahr findet unser Jugendwochenende vom 17.09. bis 19.09. im CVJM-Camp Michelstadt statt.

 

Wenn ihr zwischen 8 und 16 Jahren alt seid und Lust auf ein spaßiges Wochenende mit vielen Abenteuern und coolen Leuten habt, dann merkt euch den Termin.

 

Anmeldung bitte über unser Formular (hier klicken)

Weitere Infos gibt's auf unserem Flyer

 

Unser Jugendteam freut sich auf euch!


Unter dem Motto „Machs dir selber“ plant die Jugend der Sportfreunde Rodgau e.V. 1911 ein Oktoberfest für zu Hause. Dazu haben wir ein Rundum-sorglos-Paket zusammengestellt. Damit man einen schönen Abend mit feinstem Festbier und leckeren Schmankerln aus dem Ort erleben kann.

 

Für die passende Stimmungsmusik sorgen wir mit einem QR-Code auf dem Paket.
Über einen weiteren Code laden wir alle herzlich dazu ein, Bilder mit uns über Google Fotos zu teilen.

 

Auf großzügige Unterstützung in Zeiten von ausfallenden Festen durch Corona freuen wir uns sehr.

 

Wichtig: bitte vorab Paket mit Wunschbestückung (4 Bier oder 4 Spezi oder 2/2) per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  anfordern !

Verkauft wird unser Paket am 19.09.2020 von 10-14 Uhr in der Radsporthalle, Elbingerstraße 7-9



Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3 EVO Logo 


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   tslogo header 190x76

So finden Sie uns

EVO Sportfabrik  
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
Öffnungszeit Geschäftsstelle DO 17.15 - 18.45 Uhr
In den Ferien geschlossen !
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02
 
Instagram Icon
youtube.com/@sportfreunderodgau