27
- 03
Sep
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

04
- 10
Okt
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

11
- 17
Okt
Fitnessangebote Herbstferien
siehe Fitnessplan, Ganztägig

16
- 22
Okt
25. Basenfasten-Woche
Wanderclubhaus Edelweiß, Ganztägig

18
- 24
Okt
Fitnessangebote Herbstferien
siehe Fitnessplan, Ganztägig

11
Nov
Nachtumzug
Bahnhof - Wasserturm, Ganztägig

02
- 09
Jan
Familien-Ski-Freizeit 2022
im Wander- und Naturhotel Bergland, Ganztägig

Dieses Jahr findet unser Jugendwochenende vom 17.09. bis 19.09. im CVJM-Camp Michelstadt statt.

 

Wenn ihr zwischen 8 und 16 Jahren alt seid und Lust auf ein spaßiges Wochenende mit vielen Abenteuern und coolen Leuten habt, dann merkt euch den Termin.

 

Anmeldung bitte über unser Formular (hier klicken)

Weitere Infos gibt's auf unserem Flyer

 

Unser Jugendteam freut sich auf euch!


Ein neues Zelt auf dem Jügesheimer Markt und gleich starker Andrang. Die Jugend der Sportfreunde setzte ein weiteres Projekt in die Tat um, die Nikolaustüten. Erneut ging es um ein attraktives Angebot zur Freude von Mitgliedern und Freunden des Vereins. Zudem um solidarisch in Corona Zeiten dem Verein etwas Gutes zu tun. Die Tüten waren reich gefüllt. Dazu hatten Sponsoren ebenso beigetragen wie viele fleißige Weihnachtsbäckerinnen. Wie immer waren die Seniorinnen der Sportfreunde emsig dabei. Die erste Marge war sehr schnell durch Vorbestellung vergeben. Erfreut haben die größeren Bestellungen anderer Vereine und einer Kita. Die Zahl der Tüten wurde nochmals erhöht. Wie in der großen Nikolauswerkstatt standen mit gebührendem Abstand die Helferinnen und Helfer in der Radsporthalle und packten die


Vom 13.-15. September verbrachten 25 Kinder mit 9 Betreuern ein tolles Wochenende im Feriendorf Wildflecken. Am Freitagabend wurde erstmal gemütlich zusammen gegrillt, bevor es zu einem lustigen, bunten Abend voller Spaß und Spiel überging.

Am Samstag tobten sich die Kinder in verschiedensten Workshops aus, die die Betreuer anboten. Von Tanz und Akrobatik über T-Shirts selbst bemalen, Basteln, Kochen und Muffins backen bis hin zu vielen Ballspielen, hatten alle eine fabelhafte Zeit. Der Höhepunkt des letzten gemeinsamen abends war das Tellerspiel, bei Dunkelheit im Wald. Nach dem etwas müden Erwachen am Sonntagmorgen wurde nochmal ausgiebig zusammen gefrühstückt, bevor es mit dem Bus zurück nach Rodgau ging. Schaut man in die zufrieden lächelnden Gesichter der Kids, dann wird klar: Das Jugendwochenende, das


Corona hat einige Einschränkungen für unseren Verein mit sich gebracht. Auch das geplante rauschende Oktoberfest unserer Jugend schien den Bach hinunter zu gehen. Doch halt, das Jugendteam wollte sich nicht unterkriegen lassen.

 

Rasch waren junge Helferinnen und Helfer zusammen, die eine Idee umsetzten: Das virtuelle Oktoberfest.

Ein Tragerl mit Bier oder Spezi, Brezel, Würstchen und Zuckerdutt, schon ist die materielle Grundlage für ein Fest zusammen. Dazu gibt es am Nachmittag die Möglichkeit der Vernetzung, Zuprosten und Zurufen  per IT auf Abstand. Mal sehen wie es wird. Auf jeden Fall ist die LIste der Bestellungen gut gefüllt. Die Ausgabe vor der Radsporthalle ist nach Hygienekonzept gestaltet. Zünftige Mädels und Burschen überreichen die liebevoll gepackten Pakete.

 

Kann man nur sagen


Bei guter Stimmung und voller Halle fand am 11. Februar die Jugenddisco in Zusammenarbeit mit der KJG statt.

Hier gibt es alle Bilder


Unter dem Motto „Machs dir selber“ plant die Jugend der Sportfreunde Rodgau e.V. 1911 ein Oktoberfest für zu Hause. Dazu haben wir ein Rundum-sorglos-Paket zusammengestellt. Damit man einen schönen Abend mit feinstem Festbier und leckeren Schmankerln aus dem Ort erleben kann.

 

Für die passende Stimmungsmusik sorgen wir mit einem QR-Code auf dem Paket.
Über einen weiteren Code laden wir alle herzlich dazu ein, Bilder mit uns über Google Fotos zu teilen.

 

Auf großzügige Unterstützung in Zeiten von ausfallenden Festen durch Corona freuen wir uns sehr.

 

Wichtig: bitte vorab Paket mit Wunschbestückung (4 Bier oder 4 Spezi oder 2/2) per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  anfordern !

Verkauft wird unser Paket am 19.09.2020 von 10-14 Uhr in der Radsporthalle, Elbingerstraße 7-9



Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   tslogo header 190x76

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.00 - 19.30 Uhr
in den Ferien geschlossen !
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02