14
Okt
Kursstart Autogenes Training
Blumenstraße 6, Jügesheim, Ganztägig

31
- 06
Okt
Basenfasten-Kurs
Wanderclubheim des WCE, Ganztägig

08
Nov
Kerbfrühschoppen
Edelweiß Wanderclubhaus, Ganztägig

13
Nov
Spiele-Abend in der Blumenstraße
Vereinsheim, Blumenstraße , 19:30

13
Dez
Adventskonzert WCE Mandolinenorchester
Bürgerhaus Dudenhofen, Ganztägig

Gemeinschaft

Start zum Sommerrunde mit dem Rad

Sportfreunde Rodgau fahren in den Sommerferien jeden Dienstag ab 19 Uhr eine Tour mit den Fahrrädern. Manche von ihnen sind schon seit zwanzig Jahren dabei, wenn auch damals in anderen Vereinen. Viele sind dazu gekommen und alle bringt die Freude an Radeln, Reden, Lachen und Einkehren zusammen. So kurz lässt sich das Konzept beschreiben.

Mit dem Besuch von Weinfesten ist in diesem Jahr nichts zu machen. Aber das fordert nur neue Ideen heraus. Gleich zu Ferienbeginn trafen sich über 20 Radlerinnen und Radler an der Radsporthalle in der Elbinger Straße. Kurze Absprache über die aktuell gewünschte Strecke. Vorschläge wurden kurz abgewogen und es konnte gestartet werden auf den Rodgauer Radrundweg. Blieb nur noch die Frage der Einkehr. Die war aber mit dem Kegelzentrum schnell gefunden. Los ging es je nach Anspruch, rasch in die Pedale treten oder gemütlich im Fahren den Plausch fortsetzen. Immer wieder sammelte sich die Gruppe und es ergaben sich neue Formationen. In der Dämmerung wurde die Gaststätte erreicht und unter Einhaltung der Corona Regeln gab es einen schönen Abschluss. In der kommenden Woche wird ein Ziel in Obertshausen angesteuert.


Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02