23
Nov
Budenzauber
Wasserturm, 15:00

25
Nov
Außerordentliche Mitgliederversammlung
Radsporthalle, 19:30

05
Dez
Schwimmen im Jugendstilbad Darmstadt
Bahnhof Jügesheim - dann Jugendstilbad Darmstadt, 09:30

18
Jan
Piratensitzung
Hainhausen, Ganztägig

24
Jan
Piratensitzung
Hainhausen, Ganztägig

25
Jan
Piratensitzung
Hainhausen, Ganztägig

26
Jan
Jugendsitzung
Hainhausen, Ganztägig

31
Jan
Hausfrauensitzung
Hainhausen, Ganztägig

Gemeinschaft

Gipfeltour im Vogelsberg

Das Wanderwochenende der Sportfreunde ist ein Angebot an alle, vom gelegentlichen Spaziergänger bis zum Wanderfreak. Dieses Jahr war der Vogelsberg das Ziel. Im Hotel Haus Sonnenberg in Schotten trafen bei hohen Temperaturen 24 Wanderinnen und Wanderer ein. Hitze oder Gewitter, keine Prognose konnte die gute Stimmung beinträchtigen. Am Samstag fuhren wir mit dem Bus zum Hoherodskopf und starteten die Gipfeltour. Der Vogelsberg erscheint flach, aber die Westflanke dieses erloschenen Vulkans hat einiges Gefälle zu bieten. Gerlinde und Michael hatten bei der Vortour den besten Verlauf erkundet. Die erste Teilstrecke durch bunte Wiesen eröffnete Blicke bis ins Rhein-Main Gebiet. Nach einem Anstieg lockte der Bilstein zum Klettern. Munter ging es für einige auf die urwüchsige Basaltformation. Es folgte der steile Abstieg nach Busenborn zur Mittagsrast. Gestärkt ging es über den Gackerstein zurück zum Startpunkt. Immerhin waren 400 Höhenmeter zu ersteigen. Der Weg begeisterte durch seine Vielfalt. Am nächsten Tag wurde ein Rundweg von Eschenrod angegangen. Leichter Regen schreckte nicht. Niemand wollte die angebotene Abkürzung nutzen. Bald ließ sich die Sonne blicken. Erneut begeisterte Landschaft und Natur. Bei der Rast am Nidda Stausee wurde aus den Rucksäcken ein kleines Buffet gezaubert. Nach dem Aufstieg bei der Schlusseinkehr beim Golfclub gab es einhelliges Lob, dies war ein wunderschönes Wochenende, bisweilen anstrengend, aber das hat sich gelohnt.


Partner & Sponsoren


 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02