24
Mai
Lockere Radtour
Radsporthalle, Jügesheim, 18:00

30
Mai
RTF, 39. Odenwaldfahrt am Vatertag
Radsporthalle, Jügesheim, 07:00 - 16:00

31
Mai
Lockere Radtour
Radsporthalle, Jügesheim, 18:00

06
Jun
Badesee-Event
Badesee Nieder-Roden, 18:30 - 19:30

07
Jun
Lockere Radtour
Radsporthalle, Jügesheim, 18:00

08
Jun
Workshop Selbstverteidigung
Vereinsheim, Blumenstraße , 10:00 - 14:00

13
Jun
Badesee-Event
Badesee Nieder-Roden, 18:30 - 19:30

14
Jun
Lockere Radtourenserie ins Wochenende mit Erhard
Wanderclubhaus Edelweiß, 18:00

16
Jun
Badesee-Event Sonntags-Special
Badesee Nieder-Roden, 10:00 - 11:00

Gemeinschaft

Mit Kindern auf der Hütte

Familientour, auch für Wandernde ohne Kinder. Mit diesem Konzept sind wir zum vierten mal in die Alpen gefahren. Ziel für die vier Tage war das Straubinger Haus in den Chiemgauer Alpen. Mit der seither höchsten Teilnehmerzahl: 30 Personen, davon 11 Kinder. Auch unsere bayrischen Freunde waren wieder dabei. Die ausgewählten Touren waren spannend und sportlich, aber nicht gefährlich.

Schon der Aufstieg von Reit im Winkl forderte Kraft. Weit vorneweg eine Schar von Kindern. Nach einer Rast auf der Hindenburghütte kam der Regenschutz zum Einsatz.

Ein Gewitter musste zunächst abziehen. Gerade noch vor Küchenschluss kam die Gruppe auf der Hütte an. Große Freude beim abendlichen Spiel. Durchgehend war der Werwolf Favorit bei jung und alt.

Die Planung musste immer wieder dem Wetter angepasst werden. Zunächst ging es auf den Hausgipfel, das Fellhorn. Leider ohne Weitsicht. Zurück zum Haus, Wetterprognose und ein weiterer Gang hinunter zum Germgrat. Auf und ab auf schmalem Tritt. Herrlich die vielen Blumen. Nachmittags lockten der Spielplatz in der Sonne und die Erwachsenen die Terrasse mit Blick auf das Massiv des Wilden Kaisers. Eine Gruppe ging eine dritte Tour zur Neualm, wieder mit neuen Eindrücken. Am dritten Tag starteten wir auf dem Premiumweg Gletscherblick Alpin. Leider war auch hier das Panorama verborgen. Bei der Rast an der Durchkaseralm besorgte Blicke zum Himmel. Rasch wurde gemeinsam umgeplant und der kürzere Weg zur Stallenalm an der Steinplatte eingeschlagen.

Hier rauschte Regen und Hagel, aber das störte uns in der gemütlichen Hütte nicht. Der Rückweg wurde dann wieder bei Sonne eingeschlagen. Jetzt konnte das Panorama genossen werden. Der Sonntag präsentierte sich mit blauem Himmel. Eine neue Route zur Hindenburghütte und von dort durch den Wald zum Parkplatz.

Rundherum waren alle zufrieden. Erlebnisse, Spiele und viele Gespräche. Wer schon jedesmal dabei war, hatte sich schon lange auf die Gruppe gefreut. Die neu Hinzugekommen lobten die tolle Gemeinschaft. Pläne für das kommende Jahr wurden schon geschmiedet.


Partner & Sponsoren


 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02