23
Nov
Budenzauber
Wasserturm, 15:00

25
Nov
Außerordentliche Mitgliederversammlung
Radsporthalle, 19:30

05
Dez
Schwimmen im Jugendstilbad Darmstadt
Bahnhof Jügesheim - dann Jugendstilbad Darmstadt, 09:30

18
Jan
Piratensitzung
Hainhausen, Ganztägig

24
Jan
Piratensitzung
Hainhausen, Ganztägig

25
Jan
Piratensitzung
Hainhausen, Ganztägig

26
Jan
Jugendsitzung
Hainhausen, Ganztägig

31
Jan
Hausfrauensitzung
Hainhausen, Ganztägig

Fastnacht

Augsburger Puppenkiste ... es geht bald los!

Augsburger Puppenkiste ist das Motto der neuen Kampagne der Fastnachter der Sportfreunde Rodgau 1911 e.V. Wem fällt da nicht eine Vielfalt von Charakterpuppen ein. Urmel, Jim Knopf mit Lukas und Kater Mikesch, um nur einige zu nennen. Aber zum Motto passt jede Puppe die Freude macht.

 

Nun werden die vielen Auftritte in den Sitzungen vorbereitet. Im Vereinsheim der Sportfreunde summt es schon wie in einem Bienenhaus. Neben den täglichen Sportangeboten wechseln die Gruppen der Fastnacht. Piratengarde, Flotte Tanzflotte, Tanbar, Disharmonie; Kokolores Kompanie und alle anderen bekannten Gruppen stecken mitten in den Vorbereitungen. Alle haben sich neue  Lieder, Tänze oder Sketche ausgedacht und das will nun geprobt werden. Besondere spannend wird das doppelte Jubiläum von elf Jahren bei der Hausfrauensitzung und den Proseccos.  Wer mit einem Soloauftritt den Applaus des Saales hören will, brütet über Text und Gags. Die Kinder und Jugendgruppen sind mit Feuereifer dabei. Jugendpiratengarde, Sloopies und Wasserflöhe wollen die Zuschauer wieder überraschen.  Ein Casting hat zwei neue Tanzgruppen gebracht und alle fiebern ihrem Auftritt entgegen. Ob sich dann alle Närrinnen und Narren im Saal klar machen, wieviel Arbeit in einem perfekten Auftritt steckt? Die Guggemusik trat während des Jahres mehrfach auf. Nun geht es auch hier mit Volldampf in die neue Kampagne, nicht zuletzt mit dem Probewochenende.  Alle warten mit Vorfreude auf die neuen Stücke. 

 

Die Zuschauer gaben Ansporn mit ihrem starken Vertrauen in gelungene Sitzungen, das sich im gut laufenden Kartenvorverkauf zeigte. Ruck Zuck waren die Hausfrauensitzungen ausverkauft. Für die Piratensitzungen gibt es noch Restkarten für den 18. Und 24. Januar. Für beide Jugendsitzungen sind noch Karten erhältlich. Der Vorverkauf läuft nun im Café Latte Macchiato , Schwesternstr. 2 in Rodgau-Jügesheim (An der St. Nikolaus Kirche).

 

Der Bauausschuss macht das Piratenschiff klar. Noch kein fremder Blick darf auf den neuen Motto Wagen geworfen werden. Der wird erst am Fastnachtssonntag vorgestellt. Wenn man sie beim Arbeiten sieht kommt der Gedanke, gab es in der Augsburger Puppenkiste auch Heinzelmännchen?

 

Aktuell geht es an die Vorbereitung der Eröffnung am 11.11. Wieder wird es einen Nachtumzug geben. Ziel ist wie immer der Wasserturm. Dazu sind die Fastnachtsvereine in Rodgau herzlich eingeladen, genauso wie alle großen und kleinen Närrinnen und Narren.


Partner & Sponsoren


 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02